Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Handgelenkschmerzen -Erfahrungen? Vermeidung?

also sollte klar sein:

Habe teilweise krasse Handgelenk schmerzen auch so um den knöchel rum. Tut richtig weh auch wenn ich die hand mal zu Seite beuge und dehne.

Vorallem beim Curlen merke ich immer unglaublich die Handgelenke da versagt nicht der Bizeps sonddern die Handgelenke tuen saumäßig weh.

Frage= habt ihr Erfahrngen damit?
    -> Was könnte das ganze vermeiden?
    -> Woher kommt des überhaupt???

Vielleicht so ""bandagen", die an meinen Traningshandschuhen dran sind damit könnte ich mir die handgelenke umwickeln...

Neuer Benutzer
    naja ich bin hier jetzt nicht der pro aber ich denke es kommt einfach weil die gelenke sich noch nicht gewöhnt haben an diese belastung vor allem weil die ja nicht wirklich aus muskeln bestehen

ich selber habe einfach handschuhe mit bandagen geholt und werde mir wohl noch bandagen für die ellbogen holen müssen weil in letzter zeit schmerzen die auch... vlt auch einfach ma paar leichtere übungen speziell für die gelenke machen, wenns das gibt bin hier wie gesagt kein pro...

75-kg-Experte/in
    bin jetzt seit fast 1,5 Jahren dabei. ja es ist nicht die Welt aber mit dem an die belastung gewöhnen das wird doch wohl eher ganz am Anfang sein oder?!

Hatte bisher auch nie Probleme damit. Die Frage ist auch ob es event. eine Sehnenscheidentzündung oder so was sein könnte, da es immer ist schon seit Wochen.

Vielleicht auch einfach überlastung mache Kreuzheben mit 100 Kg, aber wie gesgat auch schon 1 jahr dabei und immer langsam gesteigert...

Gesperrt
    Hatte mal 'n paar Wochen lang Schmerzen im Handgelenk vom Training. Lag meiner Meinung nach an der Ausführung und ging dann auch von alleine wieder weg ...

60-kg-Experte/in Avatar von KaneriuS
    Zitat Zitat von moogle
    Hatte mal 'n paar Wochen lang Schmerzen im Handgelenk vom Training. Lag meiner Meinung nach an der Ausführung und ging dann auch von alleine wieder weg ...

So war das bei mir auch mal am Anfang. Ich hab' in der Zeit dann so Handschuhe getragen, die das Handgelenk noch stützen damit sich das Handgelenk vollständig erholen kann... Seitdem auch keine Probleme mehr auch ohne Handschuhe.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,

hatte ich auch schon mal! Auch Schmerzen in den Sehnen im Unterarm!

Ich habe ein Kur mit Gelantine Forte und Glycosamine gemacht und das hat super geholfen!!

Weiters bin ich draufgekommen, dass ich früher zB.: die SZ-Stange zu locker gehalten habe und daher die Schmerzen gekommen sind...
    Also immer fest halten und langsamer steigern!!

Greetz

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    habe nicht alles gelesen, aber das kommt oft davon wenn die handgelenke bei übungen abknicken. zb bei bd, dips, kb,...

Sportstudent/in
    ich habe auch probleme mit meinenm handgelenk, und jetzt wo ich das hier so lese, fällt mir auf, dass ich die schmerzen erst habe, seitdem ich langhantelcurls mache.... aber ich halte das handgelenk ja eh gerade, also verstehe ich nicht warum diese übung schjlecht sein sollte.. kann mir das bitte jemand erklären??

Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans
    Also ich hatte fast 3 Monate Schmerzen in den Handgelenken und hab` deshalb mit Gewichten aussetzen müssen. Habe nur Ausdauersport gemacht, was ein wenig geholfen hat. Wirklich geholfen haben mir dann Gelenkbandagen während des Trainings, gefolgt von Druckverbänden nach dem Training um die Gelenke länger ruhig zu halten. Auch der "Gelenk Support 2" von Best Body Nutrition hatte eine sehr gute Wirkung. Jetzt, nach 1 Monat bin ich quasi schmerzfrei

Eisenbeißer/in
    ich habe auch probleme mit meinenm handgelenk, und jetzt wo ich das hier so lese, fällt mir auf, dass ich die schmerzen erst habe, seitdem ich langhantelcurls mache.... aber ich halte das handgelenk ja eh gerade, also verstehe ich nicht warum diese übung schjlecht sein sollte.. kann mir das bitte jemand erklären??
    meine laienmidizinische sicht dazu: bei dips, bd, kz etc wirkt die belastung ja senkrecht auf die Handgelenke, dh. der arm bildet eine linie! Bei Curls hingegen muss das handgelenk einen großteil des bewegungsablaufs arbeiten, um sich "in linie" mit dem arm zu halten, es muss ständig alleine gegen das gewicht arbeiten. (daher übrigens auch wie jensjung sagte oft probemauslöser, wenn man bei dps, bd etc da handgelenk ncht gerade hält). hoffe man konnte verstehen, was ich meine...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte