-
Handgelenkschmerzen
Seit etwas über einer Woche habe ich bei vielen Bewegungen und Belastungen Schmerzen im linken Handgelenk und ich weiß nicht woher es kommt 
Leider wird es auch nicht sehr viel besser, was vielleicht auch am trainieren liegt, obwohl ich schon darauf achte etwas "handgelenkschonendere" Übungen zu machen.
Meine Frage ist nun, wie soll ich in Sachen Training nun weiter vorgehen? Habe eigentlich nicht vor deswegen jetzt ganz auszusezten fürs erste, allerdings vor allem bei Bizeps-Übungen zieht es im Gelenk und auch nach dem Bankdrücken spüre ich Schmerz im Gelenk.
Meine andere Frage: Kennt ihr irgendwelche Salben/Cremes etc die so einen Schmerz vermindern oder habt ihr irgendwelche Tips wie ich damit umgehen soll?
-
Men`s Health Abonnent
cremen helfen da nur bedingt was... hatte das auch bzw hab es ab und zu
wird eine überreizte sehne im schlimmsten fall eine knochenhautentzündung sein
lass so sachen wir curls etc weg bzw bisschen runterschrauben.. davon hatte ich zumindest probleme..
-
Sportrevue Leser
Mit sowas kenne ich mich aus *seufz*
Wo _genau_ ist der Schmerz?
Was für eine Art Schmerz (Stechen, Ziehen etc.)?
Wann tritt er auf - nur bei bestimmten Bewegungen?
Wie lange trainierst du schon?
-
Wie ist es zum schmerz gekommen? Wenn ein Unfall beim Training vorliegt
1. Gehe zu einem Chrirugen/Orthopäden und lass es röntgen, falls die Knochdichte bzw. skelettbilder ok sind. kannst du aufatmen, dann könnte es höchstens Knorpel, sehnen, bänder sein. Was eben nicht durch röntgen zu finden ist.
2. Entweder du behandelst es kurz durch medikamente wie z.b. Diclofenac von Ratiopharm oder du setzt eine Woche aus und versuchst keine Reizung zu provozieren und wartest ab ob es besser wird.
3. falls es nicht besser wird -> Radiologie (röhre) nachdem sie dir das gewebe gescannt haben weiß man mehr. die ärzte schicken nur nich sofort hin weils eben kostspielig ist und oft nicht brauchbar!
im schlimmsten falle hast du eine knorpelprelleung, sehnenentzündung etc. dieser art!
-
Also ich denke inzwischen dass keine ernsthafte Verletzung ist (ich weiß ja noch nicht mal wie es dazu gekommen ist, also es war kein Unfall oder ähnliches)
Es ist es Ziehen im Handgelenk, manchmal zieht es sogar bis in die Finger :/
Beim Training hat es vor allem bei Bizepscurls geschmerzt...
Hab es mit Franzbrantwein eingerieben und bin jetzt gestern nicht trainieren gegangen, hoffe mal es geht bis spätestens Sonntag wieder einwandfrei ....
Danke schon mal für die Antworten!
-
75-kg-Experte/in
Hatte das Problem mit Schmerzen im Handgelenk auch schon. Bei mir wars ein Überbein (Ganglion). War von außen kaum sichtbar und ist auch nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Kannst dich ja mal in die Thematik einlesen, vielleicht passen die Symptome ja bei dir.