-
Plan vom Trainer - feedback bitte
Hallo zusammen,...
also ich hab mich nun endlich dazu durchgerungen mit bb anzufangen, bin seit 2 wochen in nem studio und der trainer dort hat mir folgenden plan zusammengestellt.
Er meinte der sei für die ersten ca. 2 monate damit sich mein körper an das gewicht gewöhnt und ich die richtige ausführung der übungen lerne.
Schwerpunkt auch auf unterer Rücken weil ich dort starke schmerzen habe und bauch mussten wir deswegen auch im moment weglassen.
Was haltet ihr davon? Sieht etwas anders als der WKM Plan aus.
zu mir: ich bin 22 - 1,80 groß und wiege 56kg
(ich weiss - ich probier ja schon zu essen was das zeug hält 
Tag 1:
Rücken:
Lat ziehen zum Nacken
Lat ziehen zur Brust
Rudern am Gerät
Rückenwippe
Obere Extremitäten: Trizepsübung am Kabelzug mit Seil
Tag 2:
Untere Extremitäten:
Beinpresse
Beinbeugen
Wadengerät
Rücken:
Rückenwippe
Lower Back
Tag 3:
Brust:
Bankdrücken am Gerät
Schrägbankdrücken am Gerät
Butterfly
Obere extremitäten:
Bizepsübung am Gerät
Rücken:
Rückenwippe
Ich hoffe ihr könnt euch unter allen Übungen auch was vorstellen.
Keine Ahnung ob er mir die gängigen Bezeichnungen genannt hat oder seine Eigenkreationen.
Kritik und Anregungen wären super!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kahles
Was haltet ihr davon? Sieht etwas anders als der WKM Plan aus.
Hier liegt das Problem.Du wirst mit dem WKM Plan sicher bessere Erfolge erzielen, als mit dem hier...
-
Schulter fehlt und natürlich freie Übungen - diese Trainer machen es sich auch heutzutage sehr leicht.
-
75-kg-Experte/in
Einen 3er Split für einen Anfänger ist schon extrem suboptimal. Go WKM!
-
Sportstudent/in
warum bist du schon seit 2003 hier angemeldet?
-
Übungsauswahl ist unter aller Sau...es sei denn, das ist zu Reha-Zwecken, wovon ich mal nicht ausgehe...
 Zitat von Kahles
[...]Er meinte der sei für die ersten ca. 2 monate damit sich mein körper an das gewicht gewöhnt und ich die richtige ausführung der übungen lerne.[...]
Das ist vollkommener Unsinn..
Lieber gleich mit den richtigen Übungen anfangen, dafür aber weniger Gewicht verwenden.
-
 Zitat von AD26
warum bist du schon seit 2003 hier angemeldet?
Weil ich damals schon was für meinen Körper was tun wollte, aber 1) als Schüler nicht die Kohle fürs Studio hatte 2) ich mich durch körperliche Probleme entmutigen ließ.
Ok, also anscheinend kein wirklich guter plan,... werd mich an dann eher an den WKM halten, danke.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kahles
Tag 1:
Rücken:
Lat ziehen zum Nacken
wenn ich das schon lese... die schultern der wenigsten leute sind dafür geeignet gescheit in den nacken zu ziehen, zur brust belastet genauso den lat und ist viel schonender.
 Zitat von yarrr
Einen 3er Split für einen Anfänger ist schon extrem suboptimal. Go WKM!
geht.. wenn die richtigen übungen drin sind ist das auch ok .. hab das erste jahr auch von anfang an nen 4er split gemacht und doch ziemlich gut aufgebaut..
das problem an dem plan hier ist hallt dass zt ziemlicher mist drin ist was die übungsauswahl angeht und sachen wie kreuzheben kniebeugen hallt einfach mal ganz fehlen
-
BB-Schwergewicht
zu mir: ich bin 22 - 1,80 groß und wiege 56kg
BEVOR du hier auch nur irgendwie weiterliest isst du erst mal was....
Als nächstes vergisst du deinen seltsamen Plan und siehst dir den WKM plan an...
-
Ich hab mir den WKM durchgelesen, deswegen hab ich auch gepostet, da mich der Plan meines Fitnessstudio Trainers im Vergleich überrascht hat.
Wenn ich WKM mach, dann sind also Übungen wie Butterfly, Beinpresse an d. Maschine, Wadenheben etc. wirklich überflüssig? Kann es Schaden wenn ich die ein oder andere übung noch dazunehme?
Soll ich generell so viel wie möglich an freien gewichten trainieren oder ist es ok anfangs mehr mit maschienen zu machen?
Ich trau mir nämlich kraftmäßig nicht zu das ich von den armen her überhaupt heben und transportieren kann, was ich mit der brust dann drücken will.
(ja vielleicht etwas peinlich, aber deswegen will ich ja auch was ändern)
Da ich starke rückenprobleme habe, muss ich bei übungen wie vorgebeugtes rudern und kreuzheben was beachten?