-
Eure Meinung bitte!
Hi,
was haltet ihr von folgendem Plan:
Mo:
3x Bankdrücken
2x Schrägbankdrücken
4x LH-Rudern
4x Kniebeuge
3x Aufrechtes Rudern
Mi:
4x Kreuzheben
4x Frontdrücken
4x Klimmzüge/UG
4x Waden
Fr:
4x Dips
3x Fliegende am Kabel
4x Klimmzüge weit
4x Beinpresse
Meint ihr, dass man wirklich kein Armtraining braucht? Mit Dips und engen Klimmzügen sind ja eigentlich auch schon DIE Grundübungen für die Arme drin.
Gruss
Alex
-
Sportstudent/in
Re: Eure Meinung bitte!
mach doch einen 2 er split den dafür öfters...
TE1:
- bankdrücken
- schrägbankdrücken
- LH rudern
- kniebeuge
hier kannst du noch shruggs einbauen, würde ich aber persönlich lassen
TE2:
- dips
- frontdrücken
- klimmzug UG
- kreuzheben
hier kannste noch waden mit reinnehmen, würd ich aber auch ebenfalls lassen
bei dem plan brauchste dann auch keine extra isos mehr
MfG Legend
-
Mach ich hier nur Shice-pläne oder wie darf ich immer die mangelnde Resonanz auf meine Pläne bewerten?
Gruss
Alex
-
Sportstudent/in
vielleicht weil mein vorschlag perfekt war/ist 
MfG Legend
-
ich persöhnlich mag solche pläne nicht. ich splitte meinen plan nach muskelgruppen auf. das bedeutet das ich eher einen bein-tag machen würde als bei jedem training einen teil der übungen zu machen. Mo-Kb, Mi-Kh, und fr beinpresse. da ist jedes mal der quadrizeps voll im einsatz und die regeneration leidet. die brust zwei mal die woche ist zuviel. warum machst du nicht an einem tag bankdrücken, schrägbank und dann flys oder dips. den rücken trainierst du ebenfalls an jedem tag, wie gesagt nicht mein ding. ich glaube die meisten trainieren eher nach plänen wie ich sie auch verwende und deshalb ist die resonanz etwas geringer als bei anderen. die arme sind geschmackssache, ich mag es einfach sie hart zu trainieren deshalb mach ich es weiter, aber ob es so viel sinn macht ist fraglich, da hat jeder seine eigene meinung,..
-
@ Legend
Ich muss zugeben, dass dein Plan wirklich gut ist. Würde auch lieber nur 2 verschiedene Trainingseinheiten machen und jede 1,5 mal die Woche.
Problem ist aber, dass ich mich von den von dir gestrichenen Übungen nicht trennen kann:
Waden: Habe sehr dünne Waden. Wie sollendiese ohne Training wachsen?
Aufr. Rudern: Denke, dass sich diese Übung perfekt mit Frontdrücken ergänzt, da speziell für mittleren Delta
Weite Klimmzüge: Merk ich einfach am besten im Lat und auch im oberen inneren Rücken
Beinpresse: Komme bei den KB nur bis zur parallelen Stellung hinunter. Die Beinpresse kann ich so einstellen, dass der Akzent mehr auf Glut gelenkt wird.
@ Honfes
Das die Muskeln mehrmals pro Woche trainiert werden ist ja beabsichtigt und wie ich finde eher ein Vorteil. Ich halte 1x die Woche Brust für zu wenig.
Du fragtest warum ich die Übungen nicht auf herkömmliche Weise hintereinander mache: Weil mit jeder weiteren Übung für dieselbe Muskelgruppe die Leistung einfach signifikant sinkt. Nach Rudern hab ich nich mehr die volle Power für Klimmzüge, nachm Bankdrücken nicht mehr für fliegende ect. Das ist dann eigentlich nur noch ein Muskel "abtöten" für mich.
Gruss
Alex
-
Sportstudent/in
ich hab da noch einen weiteren vorschlag:
TE1:
- bankdrücken
- klimmzüge (u)
- kniebeuge
- aufrechtes rudern
TE2:
- dips