-
-
Neuer Benutzer
warum fragst du nicht dein onkel ich mein er hat dir doch die protiene etc gegeben muss er dir doch beantworten können
-
Sportstudent/in
In Situationen, in denen du keine feste Nahrung zu dir nehmen kannst oder es zeitlich schnell gehen muss, kannst du dir einen Shake gönnen. Nach dem Training mit Kohlehydraten ist schonmal gut. Der Rest ist dir überlassen.
-
hungrig
Mach dich erstmal mit den Grundlagen vertraut.
Wieso nimmst du etwas ein, wenn du nicht einmal weißt, was es für einen Sinn hat? 
- Lies dich ein (Ernährungs- und Trainingsforum).
- Optimier deine Ernährung.
- Nimm den WKM-Plan oder such dir einen anderen vernünftigen Plan im Forum (ggf. nochmal im Trainingsforum absegnen lassen).
- Trainier hart!
- Kauf dir ein Whey-Protein (= Molkeeiweiß).
- Kauf dir Dextrose (im Supermarkt) oder Maltodextrin (im Supplements-Shop).
- Misch 30g Whey mit 1g Maltodextrin/Dextrose je kg Körpergewicht und trink diese PWN (= Post-Workout-Nutrition) unmittelbar nach dem Training.
- Trink evtl. morgens vor dem Frühstück noch einen Whey-Shake.
- Iss abends vor dem Schlafengehen Quark oder mach dir einen Quark-Shake.
-
Das Whey-Protein hab ich ja schon Meine Frage ist aber was mach ich wenn ich nicht trainieren gehe?!Muss ich dann auch was nehmen?
Ist es wichtig am Ende des Tages seinen bestimmten Eiweiß wert genommen zu haben oder ist es wichtig das Eiweiß über den ganzen Tag zu nehmen?!
Was genau ist die Dextrose bzw was macht sie?
-
Logo dan kannste versuchen auszuweichen auf gute Eiweisse also halt so zeugs wie Puten Brust Magerquark Thunfisch da dein Muskeln im ruhestand wachsen solltest du zusehn sie auch dan mit Eiweissen zu versorgen die sie benötigen um zu wachsen !!
mach dir 3 Einteilungen Morgens eiweiss,mittags eiweiss,und abends eiweiss dan bist auf der sicheren Seite was versorgung angeht
Dextrose ist Traubenzucker, Heisst: Dein Insulinspiegel schiesst nach oben und dein Körper kann schneller Nährstoffe aufnehmen Dewegen machen sich viel in ihren PWS auch 5gr Dextrose rein usw.. !!
-
hungrig
 Zitat von M.T Iron
Logo dan kannste versuchen auszuweichen auf gute Eiweisse also halt so zeugs wie Puten Brust Magerquark Thunfisch da dein Muskeln im ruhestand wachsen solltest du zusehn sie auch dan mit Eiweissen zu versorgen die sie benötigen um zu wachsen !!
mach dir 3 Einteilungen Morgens eiweiss,mittags eiweiss,und abends eiweiss dan bist auf der sicheren Seite was versorgung angeht
Bockmist! Ein Shake nach dem Training - die Tageszeit ist dabei nicht relevant - macht durchaus Sinn (s.u.). Morgens ist ein Shake u.U. sinnvoll, wenn er unmittelbar nach dem Aufstehen zur schnellen Versorgung mit Aminosäuren genutzt wird, was bei einem Anfänger weniger "wichtig" ist. Alles weitere ist rausgeschmissenes Geld und sollte lieber in eine vernünftige (eiweißreiche) Ernährung investiert werden!
Dextrose ist Traubenzucker, Heisst: Dein Insulinspiegel schiesst nach oben und dein Körper kann schneller Nährstoffe aufnehmen Dewegen machen sich viel in ihren PWS auch 5gr Dextrose rein usw.. !!
Wenn du nicht ausreichend (schnelle) Kohlenhydrate nach dem Training zuführst - 5g sind sicher nicht ausreichend! -, kannst du dir den Rest der PWN auch direkt sparen. Die Dextrose bzw. das Maltodextrin dient nach dem Training dazu die Glykogenspeicher möglichst schnell wieder zu füllen, um den Körper aus der katabolen in die anabole Stoffwechsellage zu bringen, damit er die Baustoffe (Whey-Protein) überhaupt gebrauchen kann.
Nochmal: Ohne den "Zucker" in der PWN wird das Eiweiß zunächst für die Füllung der Glykogenspeicher verwendet und bringt somit rein gar nichts für den Muskelaufbau.
Verdammt, lies dich ein! Dann kommen solche Fragen gar nicht erst auf...
Ich habe dir doch oben schon alles vorgekaut, den Rest wirst du doch wohl alleine auf die Reihe kriegen.
-
Neuer Benutzer
man dein onkel hat dir doch das alles gegeben also frag ihn doch oder hat der auch keine ahnung und nimmt einfach alles man informiert sich dch vorher bevor man was in sich rein schmeisst
-
Meine ich doch über den Tag verteilt Eiweiss fressen ist nicht verkehrt ich rede nicht von Shakes die er nehmen soll,sondern Normale Eiweiss reiche Nahrung !! Nach dem Training kann er sich ruhig nen Shake machen !!
Und befindet sich der Körper nach einem Training nicht im Ananbolen Zustand so das Eiweisse Nährstoffe so oder so sehr gut aufgenommen werden !! ?
So weit weiss enthällt Whey ja Zucker zumindest meins wenn ich mir 40gr nach dem training fahr brauch ich keine Dextrose zusätzlich !!
-
 Zitat von BlaZn
Verdammt, lies dich ein! Dann kommen solche Fragen gar nicht erst auf...
Ich habe dir doch oben schon alles vorgekaut, den Rest wirst du doch wohl alleine auf die Reihe kriegen. 
Hm ich dachte immer Foren sind dazu da um Hilfe zu bekommen und net um angemault zu werden!?Sorry das ich mir halt net 100% sicher bin und dann lieber nochmal nachfrage...in zukunft frag ich am besten einfach nicht mehr!!!!
 Zitat von Iceman502
man dein onkel hat dir doch das alles gegeben also frag ihn doch oder hat der auch keine ahnung und nimmt einfach alles man informiert sich dch vorher bevor man was in sich rein schmeisst
:-D :-D :-D :-D
Ich glaub mein Onkel hat schon nen Plan Er hat mir auch gesgat wann ich was nehmen soll aber man kann sich ja wohl noch andere Meinungen einholen oder seh ich da etwas falsch?