-
Gelenke Knacken
Hallo.
Ich wollte mal wissen, wie/ob es Besorgnis erregend ist wenn die Gelenke knacken.
Bevor ich angefangen hatte konnte ich schon immer z.B. meine Finger knacksen lassen.
Mein Fuß hat auch ab und an mal geknackst. Gestern abend war's mit meinen Füßen aber extrem obwohl ich eigentlich gar keine Beine trainiert hatte, gestern.
Und z.B. beim engen Rudern sitzend hab ich auch irgendwie ab und zu das gefühl, dass mir beim ziehen gerade min. die hälfte der Gelenke geknackst haben.
Was meint ihr dazu?
Gruß
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Re: Gelenke Knacken
Hi.
 Zitat von bugme
Ich wollte mal wissen, wie/ob es Besorgnis erregend ist wenn die Gelenke knacken.
Nein. Ist nur CO2. Macht nix kaputt.
Gruß,
ilpadre
-
Ich denke das solche Dinge am besten noch der Arzt beurteilen kann. Ich bin auch zu einem gegangen, weil ich ab und an das selbe Problem hatte. Habe ihm halt geschildert was ich vorhabe mit dem BB usw. Er hat mich daraufhin komplett durchgecheckt. Jetzt war ich bei einem Allgemeinmediziner. Vieleicht solltest du ganz einfach mal zu einem Orthopäden oder CHirurgen gehen. Die können dir dann sagen, warum das ist, ob das O.K. ist etc.!
Natürlich können sicher auch hier viele erfahrene BB'ler was dazu sagen, doch ich denke am besten ist es immernoch den Arzt zu besuchen.
MfG
-
So lange es nur knackst und nichts weh tut mach dir keine Sorgen - ist bei mir das selbe.
-
bei mir ist es auch das selbe!!! Wenn ich vom Stuhl aufstehe, wenn ich mich rumdrehen, wenn ich irgendwas hochhebe...
vor allem in der Schulter! ...aber is net schlimm
*krach* schon wieder hats gekracht +g+
-
seid ihr euch da sicher?
ich mach das nun ja auch schon länger, aber wenn ich mich zurückerinnere wie alles began.. es began mit leichtem finger ziehen (ohne knacken oder sonst was).. aus dem wurde dann ein stärkeres finger ziehen verbunden mit einem knacken und einem schmerz (der irgendwie entspannend war ?!!?)..
dann habe ich regelmäßig geknackt und es kamen neue arten des knackens dazu und auch zehen usw.. nun tut es nicht mehr weh..
und es geht auch voll leicht wenn ich will, einfach den finger leicht in eine seite drücken und schon knackst es..
viele die ich kenne meinen ich solle aufhören, bin nun selber um meine gelenke besorgt.. werde wohl auch mal einen arzt aufsuchen
mfg
-