suchfunktion benutzen oder arzt aufsuchen. das thema gabs schon mal, aber wusste keiner eine genau antwort drauf, am ende kam raus das man einen arzt aufsuchen sollte wenns weh tut, wenns nur knackst und nicht weh tut kanns nicht weiter schlimm sein.
bei mir knackst übrigens die linke schulter und beide knie
Ja, da es 10000 Gründe gibt für knackende Knie, die von absolut harmlos bis zu ernsthaft geschädigt gehen (und dafür musst du keine extremen Schmerzen haben) ist es sicher ratsam einen Arzt zu fragen.
Wenn er von Knöcheln spricht meint er wohl eher das Fußgelenk...
Bei mir knacken die Fußgelenke jetzt neuerdings beim Beugen, nachdem ich 2 Wochen mal halbe Kniebeugen ausprobiert hab. Bei der Aufwärtsbewegung so eine Art seitlicher Druck und dann knackts. mehr oder weniger schmerzhaft.
Halbe Kniebeugen sind definitiv raus. Guten alten Frontkniebeugen müssen wieder ran.
die allgemeine these "gelenke knacken ist nich gefährlich" kann ich so nich ganz stehen lassen...
dachte das früher auch mal, aber bei der shculter kann das ein indiz für ein impigment syndrom sein, zu wenig platz inner schulter:
ich machej etzt z.B. seit 10 tagen wieder trainingspause und habe festgestellt das sich das knacken auf der shculter auf ein minimum (!) reduziert hat, hatte wie gesgat immer mit dem schleimbeutel links zu kämpfen und immer so derbes knacken wnen ich die schulter anhebe etc. dasi st gerade ganz verschwunden!
Lesezeichen