-
heftiges gelenke knacken
ich hab irgendwie seit längeren immer son lautes knacken in den schultern.kann es sein das ich irgend n mangel hab oder ist das normal?ach ja meine handgelenke machen sind auch irgendwie bemerkbar.die übungen führe ich schon sehr sauber aus wobei ich anmerken muss das ich von natur aus ziemlich kleine gelenke habe wodurch die muskeln natürlich auch größer erscheinen als sie eigentlich sind.halt ne kleine optische täuschung .okay was kann ich da machen?oder eher egal?
-
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass ich ähnliche Probleme habe, die aber kommen und gehen.
Hast du denn Schmerzen ? Falls nicht wird's schon nicht so tragisch sein
-
Hm kenn mich damit nicht besonders aus, aber soweit ich weiss ist in der Regel das sogenannte "Knacken der Gelenke" auf eine Co2 Freisetzung zurückzuführen welches sich in den Zwischenräumen der Gelenke angesammelt hat. An sich nichts schlimmes, aber der Sinn der dahinter steckt ist vielleicht nicht gerade optimal, den diese Hohlräume bedeuten ja das es Freiräume innerhalb der Gelenke gibt und diese sind vermutlich durch Überdehnung erzeugt worden, wenn es sich also verschlimmert, sprich häufiger auftritt etc, dann haben sich die Freistellen vermutlich vergrössert und damit auch die Gefahr im Alter an Gelenkkrankheiten zu leiden.
Weiss nur nicht mehr was dagegen helfen sollte... 
Lachsölkapseln, Kieselsäure..
-
nö schmerzen hab ich keine aber werde bei zeiten ma zu orthopäden gehen und auch ma die suchfunktionen verwenden sorry!zu spät gemerkt!im alter ist das wohl auch eher normal denke ich.bis denn byebye
-
ja hab auch schon mal sowas gehöhrt.so von wegen beim finger knacken entstehen in den gelenken kleine co2 gasbläßchen die auf dauer natürlich immer mehr raum haben wodurch das knacken dann auch immer lauter wird.auch schon gehört das man gicht bekommen kann was ich aber bezweifel.naja immer schön manschetten trainieren und damit abfinden is wohl angesagt.trotzdem danke
-