-
-
Sportstudent/in
Im Prinzip ist das was Du vorhast ein HD II Consolidation (Heavy Duty Wichtig-Stickie ganz oben!!!), also nix was neu wäre...
Geht freilich. Kein Problem. Zig 1.000 x und mehr erfolgreich durchgeführt. Bei steigendem Arbeitsgewicht mußt Du aber mehr Aufwärmsätze machen, mit abnehmender WH-Zahl.
-
Mich juckt da eine Frage:
Ist es denn gleich sinnvoll mit HD2 Consolidation einzusteigen? Mentzer selbst hats ja als vorrübergehendes Training für sehr erfahrene Athleten angesehen. Ohne jetzt die Trainingserfahrung des Threaderstellers in Zweifel ziehen zu wollen .
-
75-kg-Experte/in
Servus!
Ich trainiere momentan nur nach dem von Mentzer vorgeschlagenem HD2 Consolidation Plan. Das Einzige was mich gerade am Plan stört, dass mein Bizeps nur einmal in 2 wochen belastet wird, während der Triceps hingegen bei jeder TE trainiert wird.
Ansonsten ist der Plan für mich optimal, habe keine regenerative Schwächen und keine probleme mehr mit den Rotatoren, da BD und Frontdrücken weit auseinander liegen. Ist ja auch eine Art des DC's, in Ansätzen.
Cu
-
Sportstudent/in
Zitat VasxX: was mich gerade am Plan stört, dass mein Bizeps nur einmal in 2 wochen belastet wird
Kinners, seid doch mal ein wenig selbständig und schneidet alte Zöpfe ab. Ich bin gewiss ABSOLUT KEIN Freund von Bizepscurls (curlies sind für Mädchen), aber wenn Dein Herz dranhängt, dann s.cheiß doch auf den Mentzer seinen original Plan und mach einfach ein paar Curls mit rein...
@muskelbiber,
imho ja. Begründung gibts morgen, wenn ich es nicht wieder vergesse. Heut hab ich dafür keine Zeit mehr...
-
75-kg-Experte/in
Kinners, seid doch mal ein wenig selbständig und schneidet alte Zöpfe ab. Ich bin gewiss ABSOLUT KEIN Freund von Bizepscurls (curlies sind für Mädchen), aber wenn Dein Herz dranhängt, dann s.cheiß doch auf den Mentzer seinen original Plan und mach einfach ein paar Curls mit rein...
1. Ich mach seit circa 7 monaten keine bizeps-curls mehr
2. Habe bisher mit Mentzer'schen Trainingsplänen im Orginal die besten Erfolge erzielt
3. Mein Herz hängt nicht am bizeps
4. Ich müsste erst mir nen Trainingsplan ausdrucken bevor ich drauf *******en könnte, was mir aber eignetlich nicht liegt. Aber für tipps bin ich gerne zu haben
Cu&fuck Bayern
-
Sportstudent/in
Dann paßt das ja.
Und Zitat: cu&fuck Bayern
YEAH!!! Die scheizz Bayern sind draußen!!! Das Wochenende und der Wochenanfang sind genial...
Clubb - gwunna un bleibd drin
Färdd - verluurn un steichd ned aaf
Bayern - aa verluurn un Master wärns aa ned
Bessa gäids nimma
-
Eisenbeißer/in
und wia bayern moasta wead!! :finger:
-
Ich würde es so machen:
Kb
Bank
Frontdrücken
3tage pause
Kh
Lat
Rudern (nur eine der beiden im untergriff)
3tage pause
und nicht vergessen : immer ein bisschen mehr eisen drauf oder eine wdh mehr!
Jedr plan der nur aus Grundübungen besteht und kein zu großes volumen hat bringts (egal ob Hit , (Stuart Mcrobert style) oder Hst)!
-
Re: HIT Prinzip kombiniert mit WKM Plan: Ist das sinnvoll?!
 Zitat von wkm
Jop, kannst machen. Hab ich auch mal so probiert. Alledings hab ich mich bei
diesen HIT - Versuchen 2 mal verletzt und des öfteren Gelenkprobleme bekommen.
Daher bin ich zu einem volumenorientierten Training übergewechselt.
Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen!
(Nur weil ich weiß wie sensibel das Thema zu behandeln ist: Ich will kein Pro/Kontra, keinen Glaubenskrieg sondern nur Erfahrungsaustausch)
Bei mir ist es so, dass ich nie große Gelenkprobleme hatte (toi, toi, toi), höchstens ab und zu leichte Gelenkschmerzen oder Verspannungen. Allerdings ist es meinem bisherigen subjektiven Empfinden nach damit wesentlich besser geworden seit ich vom hohen Volumen weg bin. Wielange hast du denn noch HIT trainiert wkm, hast du jetzt mit Volumen garkeine derartigen Probleme mehr?
gruss