-
Sportbild Leser/in
Latissimus
Hallo,
ich hab da ein Problem und zwar ist mein Latissimus auf der linken Seite größer als auf der rechten. Es ist nicht sehr auffällig aber man kanns schon erkennen und ich möchte nicht das es noch schlimmer wird.
Ich Trainiere jetzt noch nicht so lang ca. 1 Jahr (hab aber davor schon 2 Jahre unregelmäßig und total Übertrainiert) Mein Latissimus wächst in letzter Zeit ziemlich gut, ist vielleicht normal das er manchmal auf einer Seite mehr wächst, gleicht sich das wieder aus, oder mach ich was falsch??
Danke schon mal!
Gruß Chris
-
trainier mehr mit freien gewichten und einarmigen übungen; anscheinend strengst du dich bei maschinen oder langhanteln mehr mit links an
-
Moderator
 Zitat von BBChrisÒ.ó
Hallo,
ich hab da ein Problem und zwar ist mein Latissimus auf der linken Seite größer als auf der rechten. Es ist nicht sehr auffällig aber man kanns schon erkennen und ich möchte nicht das es noch schlimmer wird.
Ich Trainiere jetzt noch nicht so lang ca. 1 Jahr (hab aber davor schon 2 Jahre unregelmäßig und total Übertrainiert) Mein Latissimus wächst in letzter Zeit ziemlich gut, ist vielleicht normal das er manchmal auf einer Seite mehr wächst, gleicht sich das wieder aus, oder mach ich was falsch??
Danke schon mal!
Gruß Chris
Hatte am anfang das selbe problem.
Der tipp mit dem einarmigen übungen ist eine gute möglichkeit gerade für den rücken die wichtige geist-muskel verbindung zu lernen.
Dauert relativ lange und kann mit posing auch gefördert werden.
Oftmals gleicht sich auch im lauf der zeit die schwächere der stärkeren hälfte an.
Hast du es nur beim lat?
-
 Zitat von gaggeis
Hatte am anfang das selbe problem.
Der tipp mit dem einarmigen übungen ist eine gute möglichkeit gerade für den rücken die wichtige geist-muskel verbindung zu lernen.
Dauert relativ lange und kann mit posing auch gefördert werden.
Oftmals gleicht sich auch im lauf der zeit die schwächere der stärkeren hälfte an.
Hast du es nur beim lat?
machst du kreuzhebn mit kreuzgriff? wenn ja dann ab jetzt abwechselnd.
Ansonsten Kurzhantelrudern, gute Technik.
Niemals auf der schwächeren seite mehr gewicht nehmen.
Höchstens mit ihr beginnen und dann gibt sie das tempo vor.
Wirklich extrem werden solche disbalancen eig nie schlimm sind höchstens die möglichen verletzungsfolgen...da zieht es dann an den falschen stellen einfach aus gedrückt...kann dann zu rückenproblemen usw führen.
viel erfolg
-
Moderator
 Zitat von Georgy
machst du kreuzhebn mit kreuzgriff? wenn ja dann ab jetzt abwechselnd.
Ansonsten Kurzhantelrudern, gute Technik.
Niemals auf der schwächeren seite mehr gewicht nehmen.
Höchstens mit ihr beginnen und dann gibt sie das tempo vor.
Wirklich extrem werden solche disbalancen eig nie  schlimm sind höchstens die möglichen verletzungsfolgen...da zieht es dann an den falschen stellen einfach aus gedrückt...kann dann zu rückenproblemen usw führen.
viel erfolg
Das problem ist jetzt auch zum glück schon 15jahre her.
Kreuzheben mache ich schon immer mit obergriff oder mit KH.
Das kurzhantelrudern wollte ich dem TE auch ans herz legen, da es sehr förderlich zum ausgleich ist.
Meist wird aber die disbalance sofern sie nicht zu extrem ist mit der zeit automatisch ausgeglichen.
Mir ging es in meinem posting eigentlich darum, das der TE die extrem wichtige geist-muskel verbindung lernt oder verbessert.
-
 Zitat von BBChrisÒ.ó
Hallo,
Danke schon mal!
Gruß Chris
schon mal drüber nachgedacht das du ein becken schiefstand hast. ein bein bissl kurzer als das andere.??
-
wie sieht dein Sportliche karriere aus? was anderes auch mal gemacht?
Ich hatte nach 6 Jahren Judo erkennbare disbalancen beim Lat.
(nicht das Judo sonder die einseitige Ausführung waren schuld)
Rechts war viel stärker und ist es noch immer....
-
Sportrevue Leser
Ich hab 'ne Skoliose und es sieht aus als wolle meine rechte Hälfte vor meiner linken flüchten.
-
Sportbild Leser/in
Also erst mal Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
Freie Übungen is eine gute Idee, ich bau dann jetzt auf jeden Fall Kurzhantelrudern mit ein.
Das mit der Geist-Muskel Verbindung ist echt beim Lat am schlimmsten,
bei allen anderen Muskeln spür ich gut wie sie arbeiten nur beim Lat nicht wirklich.
Ja, die anderen Muskeln wachsen alle gleichmäßig.
machst du Kreuzhebn mit Kreuzgriff?
Ja stimmt daran könnte es liegen, ich mach Kreuzheben jetzt seit ca. seit 4 Monaten
und zwar immer links im Obergriff und rechts im Untergriff hab ich mir iwie dummerweise so angewöhnt.
Soll ich dann jetzt eine Zeit lang andersrum machen oder ab jetzt immer wechseln??
Welcher Griff ist der beste um den Rücken zu fordern, Obergriff?
wie sieht dein Sportliche Karriere aus? was anderes auch mal gemacht?
Nein ich hab noch nie was anderes gemacht, nur Bodybuilding.
-
Sportrevue Leser
Hast du evtl auch eine unterschiedlich starke Rückenstreckerentwicklung? (Rückentiefe)