-
Eine Frage nebenbei, lohnt es sich Kniebeugen ohne Feste Führung zu machen oder macht das keinen großen Unterschied? Danke.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DannyS
Ahhh, jetzt kommt wieder die Theorie das eine tiefe Kniebeuge schädlich fürs Knie ist. Was ein Schwachsinn.
Je tiefer du gehst um so mehr wird die Belastung von den Hüften und dem Gesäß übernommen. Die hier gezeigten halben Kniebeugen sind schädlich fürs Knie.
Also, ass to grass
Hier hab ich das schonmal genauer erläutert:
http://www.bbszene.de/board/showthre...=151709&page=3
-
Sportstudent/in
Die Kniebeugen sind minimale Hofknickse. Knie bewusst nach außen drücken, du wanderst nach innen. Die Einleitung der Abwärtsbewegung sieht gut aus, aber du knickst dann "unten" (wenn man das bei dir so nennen darf) ein. Scheinbar viel zu viel Gewicht.
Bei der Beinpresse drücke ich die Beine nie ganz durch, dafür würde ich ein gutes Stück tiefer gehen, du bewegst den Schlitten ja kaum 10 cm. Solang sich dein unterer Rücken noch nicht vom polster löst, ist es nicht zu tief. Wenn du merkst, dass es beinah dazu kommt, wieder hochdrücken.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von iTunes123
Eine Frage nebenbei, lohnt es sich Kniebeugen ohne Feste Führung zu machen oder macht das keinen großen Unterschied? Danke. 
Was meinst du mit fester Führung ? Ne Multipresse ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von pacechris
Nach hinten unten beugen, Anfang der Abwärtsbewegung sieht gut aus dann fällst du nach unten zusammen.
An den TE: Was pacechris hier schreibt ist besonders wichtig. Man sieht in dem Video dass deine Knie fast schon ruckartig nach vorne "fallen".
-
Was meinst du mit fester Führung ? Ne Multipresse ?
Genau das meine ich. Also würde es Vorteile mit sich bringen? (:
-
Flex Leser
sieht alles ( bei der kb ) noch sehr unflüssig aus , rest wurde wohl schon gesagt
üben üben üben ! 
edit : bloß keine multipresse , diese ganz tollen erfindungen drücken dich in ein unnatürlcihes bewegungsmuster , freie kniebeugen sind einfach nicht zu ersetzen
-
Ich werde weiter üben. Schade, dass ich bei FF keine ernstzunehmenden Trainer vorfinde. Und die, die sich da Personaltrainer schimpfen, muss man auch noch bezahlen