-
Regeneration
Hallo Leute,
ich lese sehr oft das sich der/die Muskel(n) nach einem Maximaltraining erstmal regenerieren müssen, was mir natürlich einleuchtet.
Viele machen einen 3`er Split, also gehen 3 Mal die Woche ins Gym.
Ich frage mich jetzt nur wie das Leute wie der "Rühl" (also Profibodybuilder) etc. machen, die am Tag 2mal trainieren und den Rest des Tages nur mit Essen beschäftigt sind.
Mal von den Steroiden abgesehen, die ein Durchschnittsathlet wie ich sowieso nicht nehme... (Ausserdem helfen die sicher nicht bei der Regeneration), was machen die für Ihre Muskelerholung vor einem Wettkampf etc. ?
-
Flex Leser
die bessere regeneration liegt bei pros sogar hauptsächlich an steroiden/wachstumshormonen...... jetzt zu erkären,in wie weit steroide die regeneration verbesern,würde aber seiten füllen!
am besten mal googlen!
dies soll jetzt kein hochgelob/eine anpreisung von steroiden sein,sondern es ist einfach fakt!
ein markus rühl trainiert übr. auch nicht dauernd 2 mal am tag,sondern oft wird dies in der vorbereitung praktiziert.....
-
Sportstudent/in
2 mal am Tag trainieren die wenigsten.
Soweit ich mich an DVDs erinnern kann hatte Coleman n 6er, Heath, Jackson nen 5er Split.
Und der Soff macht natürlich einen Großteil der Regeneration aus.
dennis war schneller
-
wieder was dazu gelernt, dachte die steroide machen sowas nicht weg.
danke für die infos !
-
 Zitat von lerachat
wieder was dazu gelernt, dachte die steroide machen sowas nicht weg.
danke für die infos !
hauptsache kommst du jetzt nicht auf die idee mit steroiden rum zu testen !
-
Sportstudent/in
Gibt aber unter andere Sportarten wo mehrsmals täglich und tägliches Training auch für "Natural's" kein Problem darstellt. Ich sage nur GH. Da kann man z.B. 2x täglich 60 Min. trainieren und das jeden Tag ohne Probleme mit der Regeneration zu bekommen, liegt aber nur daran das man nur das ZNS belastet und nicht die Muskeln, da fast ausschließlich im niedrigen RM Bereich trainiert wird. D.h. z.B. 5-6 Kniebeugen in der Woche kein Problem. Aber klar beim BB ist das schon was anderes
-
Flex Leser
das zns regeneriert schneller als die muskeln, 0der hab ich dich grade falsch verstanden?
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
Ja falsch verstanden, da man (mal als "Durchschnittswert") z.B. 60% der Gesamtwiederholungen bei den Übungen nur 2er bzw. 19% 1er und 3er und gerademal 2% 4-6er Sätze macht wird das ZNS mehr belastet/trainieret als die Muskeln zu erschöpfen und deshalb kannst du auch häufiger trainieren.