-
75-kg-Experte/in
Wann Cardio?
Wie ist das nun nochmal genau?
Wann mache ich am besten Cardio? Nach dem Training ne halbe Stunde (oder Stunde, was meint Ihr?) oder aber an den "Eisen-freien-Tagen" ne Stunde oder mehr?
Was ist am Besten für mein Ziel Fett zu reduzieren und Muskelmasse zu behalten.
Danke im voraus für Antworten.
-
am besten ist imo moderates cardio an trainingsfreien tagen
oder hiit bzw iv für den stoffwechsel, wobei ich normales grundausdauer training für nicht weniger effektiv halte
-
75-kg-Experte/in
Aber ist es nicht eher so, dass man nach dem Training eher für Cardio "bereit" ist? Also das es dann direkt an die Fettreserven geht?
-
 Zitat von 79er!
Aber ist es nicht eher so, dass man nach dem Training eher für Cardio "bereit" ist? Also das es dann direkt an die Fettreserven geht?
...allerdings lässt meist durch die vorher aufgebrauchten glykogenspeicher die intensität zu wünschen übrig --> geringerer kalorienverbrauch (bei prozentual erhöhter fettverbrennung)
--> wenn möglich, cardio an trainingsfreien tagen
--> gibt es keine trainingsfreie tage, dann cardio NACH dem training
-
ich mache cardio 4x die woche, immer an den trainingsfreien tagen, mo mi fr training, und di do sa so joggen, jeweils ~30-35 minuten 5km 
mfg
-
Na, wenn Du HIIT/IV an den Trainingsfreien Tagen machst, dann hälst Du Deinen Stoffwechsel immer schön oben (= erhöhter Kalorienverbrauch). Nach meinem Beintraining wäre bei HIIT eh nicht mehr viel Leistung möglich...
Oft wird gesagt, dass die beste Trainingszeit für den Fettabbau morgens auf leerem Magen ist, wobei eine Tasse schwarzen Kaffee den Effekt noch verstärken soll (endlich mal ein Supplement, das nicht so teuer ist ). Ich mache es jedenfalls seit einigen Wochen so.
-
 Zitat von superflat
Oft wird gesagt, dass die beste Trainingszeit für den Fettabbau morgens auf leerem Magen ist, wobei eine Tasse schwarzen Kaffee den Effekt noch verstärken soll (endlich mal ein Supplement, das nicht so teuer ist  ). Ich mache es jedenfalls seit einigen Wochen so.
das ist sowas von schwachsinn! das bring gar nix, ausser das du dich auf dauer damit kaputt machst... ich weiß nicht mehr wo det threat hier im forum war, daber da wurde davon berichtet das die leute die das auf dauer gemacht haben krank geworden sind, und schwach waren...
also vom fettabbau bringt es wirklich nada... lieber was essen...
mach dich nedd selber kaputt!
mfg
-
 Zitat von popeye[xdt
]
 Zitat von superflat
Oft wird gesagt, dass die beste Trainingszeit für den Fettabbau morgens auf leerem Magen ist, wobei eine Tasse schwarzen Kaffee den Effekt noch verstärken soll (endlich mal ein Supplement, das nicht so teuer ist  ). Ich mache es jedenfalls seit einigen Wochen so.
das ist sowas von schwachsinn! das bring gar nix, ausser das du dich auf dauer damit kaputt machst... ich weiß nicht mehr wo det threat hier im forum war, daber da wurde davon berichtet das die leute die das auf dauer gemacht haben krank geworden sind, und schwach waren...
mfg
Ich bin gerade auf dem Sprung und habe jetzt keine Zeit zu suchen, ich werde mich aber später darum kümmern. Hast Du noch mehr Hintergrundinfo's dazu? Vielleicht bin ich ja nicht mehr auf dem neuesten Stand...
------------------------
-
hiit, iv, ga (oder auch kt) auf leeren magen ist zwangsläufig contraproduktiv.
was bringt es prozentual mehr fett zu verbrennen, wenn sowohl der umfang als auch die intensität leidet??
der gesamtkalorienverbrauch (training+epoc) wird folgerichtig geringer ausfallen als bei (anständigem) training mit vorherigem kalorieninput. daneben besteht noch ebenso die möglichkeit mangelnder regeneration => geringerer trainingshäufigkeit => geringerer kalorienverbrauch pro mikrozyklus.
wer damit klar kommt, solls machen...
-
[quote="popeye[xdt]"]
 Zitat von superflat
ich weiß nicht mehr wo det threat hier im forum war, daber da wurde davon berichtet das die leute die das auf dauer gemacht haben krank geworden sind, und schwach waren...
mfg
hi popeye,
würde mich jetzt auch interessieren ...
habe mit der SuFu den Thread nicht gefunden ...
wäre nett wenn du mal einen Link stellen würdest