-
Cardio....wann?
Hi wann ist es am empfehlenswertesten Cardio durchzuführen?! Vor oder nach dem Krafttraining?
Ziel Fettabbau!
gruss b00n
-
am besten direkt nachem aufstehen auf nüchternem magen
-
Eisenbeißer/in
richtig!
oder kurzes intervalltraining nach dem krafttraining!
oder natürlich beides................
-
eher an trainingsfreien tagen... vor dem krafttraining würde ich es auf keinen fall machen...
-
was soll auf nüchteren magen bringen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dab00n
was soll auf nüchteren magen bringen?
Wenn du es direkt nach dem aufstehen auf nüchternen Magen machst, wird direkt Körperfett verbrannt, da die Glykogenspeicher des Körpers leer sind und das Körperfett zur Energiebereitstellung verbrannt wird.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von t-star
Wenn du es direkt nach dem aufstehen auf nüchternen Magen machst, wird direkt Körperfett verbrannt, da die Glykogenspeicher des Körpers leer sind und das Körperfett zur Energiebereitstellung verbrannt wird.
Ein wenig Zucker sollte man doch schon zu sich nehmen, sonst kriegt man ja Kreislaufprobleme. oO
Muss ja net viel sein, ein Toast, oder etwas Dextrose.
-
 Zitat von t-star
ganz genau...Undb ei ausreichender ernährung bekommt man morgens auch keine kreislaufprobleme. Ich zumiindest hatte nie welche. Du sollst ja uahc nicht aus den schlafklamotten direkt in die trainingssachen steigen und los laufen, aber schon recht zügig nachem aufstehen..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Batista123
eher an trainingsfreien tagen... vor dem krafttraining würde ich es auf keinen fall machen...
jepp, im moderaten Rahmen fördert es alles positive
-
Sportbild Leser/in
Hallo!
ich hab da auch noch ne Frag dazu und wollt keinen neuen Fre erstellen:
ist es kontraproduktiv, Cardio (Radfahren) am Tag nach dem Beintraining zu machen? Da ja die Beine ne Regerationsphase benötigen?
Wie ist das?
danke, lg parkinson