-
 Zitat von viz
@popeye ..siehe posts von raven + der tagesbedarf an vitaminen lässt sich sehr wohl durch kapseln decken (wobei natürlich das obst wos drin steckt gesünder wäre weil da auch andere inhaltsstoffe drinnen sind die nicht in kapseln enthalten sind).. da hast du dich dann wohl geirrt.. 
oh man... dann deck dienen tagesbedarf von vitaminen und spurenelementen halt mit kapseln und tabs... is mir doch auch wurscht.. stopf die ***** halt in dich rein.. ich finde es nur wesentlich bekömmlicher ne banane oder ne karotte zu futtern wie ne tablette zu schlucken.... ausserdem kannst du es vergessen deinen kompletten tagesbedarf mit kapseln zu dekcen... das sthet evtl drauf mit dieser % angabe.... aber der körper verwertet längst nicht 100% von den kapseln du naseweiß.
mfg
-
75-kg-Experte/in
ich halte nix mehr von tab ausser bei zink.
dein körper braucht auch noch andere stoffe die nur in obst und gemüse enthalten sind.
-
Bleibt doch mal locker Leute. Die Tabs sind doch nur dafür gedacht, dass er sich auf der sicheren Seite befindet. Ein "A-Z"-Multivitamin-Multimineralsupp ist da doch gar nicht soooo verkehrt. Da darin i.d.R. auch keine Megadosen enthalten sind, kann man auch davon ausgehen, dass Überdosierungen unwahrscheinlich sind.
Natürlich ersetzten diese Tabs keine ausgewogene Ernährung.
-
ich bleibe immer locker nur wenn dann solche posts von viz kommen dann dreht sich mir halt der magen rum...
mfg
-
 Zitat von popeye[xdt
]ich bleibe immer locker nur wenn dann solche posts von viz kommen dann dreht sich mir halt der magen rum...
mfg
ja und ? musst doch nit so am rad drehen ?!simple frage simple antwort ...
oben waren gute antworten drin ... sollte dir ein beispielt sein
-
lern erst mal lesen bevor du dich künstlich aufregst.. du wirkst für mich ziemlich dumm und deine auffassungsgabe ist unter aller sau.
lies mein posting noch einmal, dann kommst du drauf das weder "ich fress nur kapseln" oder "ich fress nur gemüse" vorkommt..
aber falls es dich interessiert .. ich ernähre mich relativ gesund (gibt schon ausnahmen an manchen tagen..).. gemüse ess ich auch.. und obst ess ich sowieso viel.. zusätzlich nehme ich nahrungsergänzungsmittel..
und heul nicht rum weil deine mama dir vitamintabletten nicht erlaubt + lies mit ihr jeden tag ein kinderbuch mit bildern.. vielleicht verbessert es deine auffassungsgabe.
mfg
-
naja manche hauen sich haufenweise vitamine rein und hoffen das sie so aussehen wie... das is natürlich falsch! sicherlich hilfts aber soooooooo viel bringts nich! ich trainiere jetzt locker 3 jahre und baue durch vernünftige ernährung ohne supps mehr auf wie mein kumpel der jeden shit nimmt :O
-
->Vitaminversorgung war noch nie so gut wie heutzutage - trotzdem immer wieder diese "Panik"..
->selbst in allem möglichen Junkfood sind Vitamine zugesetzt
->würde bei einseitiger Ernährung nur ein Multi-Präperat zu mir nehmen
->die großen Studien haben gezeigt, dass Vitamin-Supplementationen nix bringen
->bei hohen Dosen im Gegenteil: zu viel Vit C (im Gramm-Bereich) produziert sogar freie Radikale statt sie zu killen..
also spart euere Kohle und kauft euch nur ein niedrig dosiertes Multi-Präperat, wenn überhaupt.
Wie schon x-fach gesagt im Obst und Gemüse sind noch SPS (sekundäre Pfla...) drin, ist also besser den Kram in sich reinzustopfen
Hafer