-
Sportbild Leser/in
2 kurze Fragen :)
Hallo,
1) ich schaffe keine Klimmzüge, was kann ich dafür nehmen als Ersatz bis ich welche schaffe?
2) Wie heißt das Gerät? Ich sitze mit dem Bauch zum Gerät...strecke die Arme aus, an die Griffe & ziehe sie zu mir ran...
-
Eisenbeißer/in
Klimmzüge würde ich trotzdem machen. Am Anfang kannst du vllt. keine oder nur wenige, aber du verbesserst dich schneller als du denkst! Es gibt keinen richtig guten Ersatz für Klimmzüge! Am Anfang kannst du ja clustern.
Bei deiner 2. Frage kann ich dir nicht helfen.
-
-
solange du keine kz schaffst kannst du latzug zur brust machen oder rudern vorgebeugt mit der lh und ziemlich eng greifen, weit nach vorne lehnen, dann solltest du den lat gut spüren
-
Klimmzüge
Ich würde am anfang deinem training zu versuchen auch wenns nur 1 oder nur 2 sind mit der zeit wirds besser. Ansonsten an der maschine.
-
1) Wenn du keine einzige WH schaffst, dann Klimmzugmaschine oder Latzug zur Brust (breiter Griff am besten). Oder alternativ: Du machst nur die negative WH beim Klimmzug. Das heißt, du nimmst dir eine Bank, hilfst dir mit den Füßen nach oben und führst dann die Negative langsam aus. Dann wieder bei der positiven WH mit Hilfe der Beine und so machst du halt deine 3 Sätze à 8 Wh oder was auch immer du dir in deinem TP vorgenommen hast...
2) Du meinst wahrscheinlich die Latzugmaschine...?
-
 Zitat von BlackStar013
1) Wenn du keine einzige WH schaffst, dann Klimmzugmaschine oder Latzug zur Brust (breiter Griff am besten). Oder alternativ: Du machst nur die negative WH beim Klimmzug. Das heißt, du nimmst dir eine Bank, hilfst dir mit den Füßen nach oben und führst dann die Negative langsam aus. Dann wieder bei der positiven WH mit Hilfe der Beine und so machst du halt deine 3 Sätze à 8 Wh oder was auch immer du dir in deinem TP vorgenommen hast...
2) Du meinst wahrscheinlich die Latzugmaschine...?
Ich sehe das auch genau so !
Bei mir im Studio gibt es eine Klimzugmaschine wo du mit Gegengewichten arbeiten kannst, solltest du sowas haben kannst du dort auch deine
Klimzüge "light" machen bis du richtige schafst .
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
zu 1) Clustern (und wenns nur mit 1-2 Wdh. ist)
zu 2) Rudermaschine
-
Flex Leser
wieder einmal zwei deiner vielen fragen mehr als ausgiebig beantwortet!