-
Discopumper/in
Kurze Fragen
1.Wie oft sollte ich in der woche trainieren gehen und wie lange?
2.Welche Muskelgruppen sollte ich zusammen trainieren... Also auf die Woche verteilt!
3.Ist es schlimm wenn ich nach dem Training keinen Muskelkater habe!?
4.Mir ist aufgefallen das ich vielleicht zu viele verschiedene Übungen an einem Tag mache... ist das schlimm und dämft den Muskelaufbau?
5.Ist es überhaupt förderlich wenn ich Abends nach dem Training, nochmal ein zwei übungen mache.. Also dann meistens Hanteln und SitUps.
EDI Achja, sieht man Muskeln eigentlich besser wenn man Braun ist??? ^^
Eigentlich sind das Fragen die ich vom Studio geantwortet bekommen sollte, aber ich fühle mich in der hinsicht einfach nicht gut genug beraten!
Danke!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von K-swiss92
1.Wie oft sollte ich in der woche trainieren gehen und wie lange?
2-3 Mal jeweils 60 Minuten
2.Welche Muskelgruppen sollte ich zusammen trainieren... Also auf die Woche verteilt!
Mach mal nen GK Plan
3.Ist es schlimm wenn ich nach dem Training keinen Muskelkater habe!?
Direkt nach dem Training? nein
4.Mir ist aufgefallen das ich vielleicht zu viele verschiedene Übungen an einem Tag mache... ist das schlimm und dämft den Muskelaufbau?
Mitunter ja
5.Ist es überhaupt förderlich wenn ich Abends nach dem Training, nochmal ein zwei übungen mache.. Also dann meistens Hanteln und SitUps.
Nein ist es nicht
Eigentlich sind das Fragen die ich vom Studio geantwortet bekommen sollte, aber ich fühle mich in der hinsicht einfach nicht gut genug beraten!
Danke!
Bitte hier einlesen!
-
Discopumper/in
Und wenn man Muskelkater hat? Trotzdem zum Sport oder ausruhen lassen?
-
Sportbild Leser/in
muskelkater = keline muskelfaserrisse, endweder du trainierst andere muskeln oder du machst ein ruhetag, was du ohne hin machen solltest, kannst auch 2 ruhe tage machen, also hintereinander...
man sollte die muskeln, wo man muskelkater hat nicht trainieren, vllt ein paar leichte dehnübungen...
-
also mit muskelkater ist sport eher zu vermeiden. bewegen is ja ok und soll sogar förderlich sein bei der erholung.
aber richtiges training nicht!
-
Discopumper/in
Ok danke dann bleibe ich heute mal zuhause...
Wie wichtig ist es eigentlich das man das gewicht zwischen jedem Satz erhöt? (12 - 10 - 8) !?
-
 Zitat von K-swiss92
Wie wichtig ist es eigentlich das man das gewicht zwischen jedem Satz erhöt? (12 - 10 - 8) !?
Dass nennt sich negative Pyramide, was du meinst !
Kannst du machen, musst du aber nicht....ist ne gute Abwechslung.
-
 Zitat von K-swiss92
EDI  Achja, sieht man Muskeln eigentlich besser wenn man Braun ist??? ^^ Danke!
Das würde mich auch mal interressieren.
-
Sportbild Leser/in
Gegen Muskelkater hilft mitunter leichtes Joggen oder Fahrrad fahren, aber kein Training mit schweren Gewichten. Dehnübungen immer vor dem Training nach dem Aufwärmen oder an trainingsfreien Tagen, aber niemals unmittelbar nach dem Training, um eben mögliche kleine Risse im Muskel (später Muskelkater) nicht zu erweitern.
Gruss
El Masculino
-
Sportbild Leser/in
nene das klar...
ich mein auch, am nächsten tag leichte dehnübungen, damit die muskeln bischen besser entspannen können, ich mein nicht, dass man da nach dem training spagat machen soll
Normal (in der groß aufnahme sieht mans irgendwie nicht so gut, wie in der kleinen)

Dunkler gemacht (finde ich sieht man die musekln besser (den ansatz)