-
Essen vor dem schlafen
Hallo Leute, ich esse im Moment stets ca. 300 g Magerquark vor dem
Schläfen gehen stelle jedoch dabei vermehrt fest, das meine
Nachtruhe bescheiden ausfällt, da ich häufig auf Toilette muss. Das ist weniger der fall wenn ich Abends vor dem
Schlafen Nix mehr esse(also so zwei drei Stunden vorher). Da ichbnun aber immer lese, dass man vor dem
Schlafen gehen nochmal was proteinreiches essen sollte, am besten Magerquark
Um damit Katabole Vorgänge zu unterbinden und den Körper während der naht mit Proteinen zu versorgen mache ich das. Aber hinreichen Regeneration in Form von tiefschlaf ist ja auch wichtig!?
-
Forum Spezialist/in
reduzier 2 Stunden vorm schlafen den Flüssigkeitskonsum.
Und dann kannst du auch etwas anderes essen, wie Käse, Nüsse, Fleisch,....
Oder lass die Mahlzeit weg und iss die gesparten Kalorien zu anderen Mahlzeiten
-
Also meinst du der obglutaorische Magerquark vor Schlafengehen tut nicht not, abe du wurdest noch was anderes proteinreiches zuvor verzehren und dieses auch ruhig vor
Dem schlafengehen, also kurz davor!?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Sean23
Also meinst du der obglutaorische Magerquark vor Schlafengehen tut nicht not, abe du wurdest noch was anderes proteinreiches zuvor verzehren und dieses auch ruhig vor
Dem schlafengehen, also kurz davor!?
jo.
Aber du wirst auch nicht mehr Muskeln abbauen wenn du 3 Stunden vorher nichts mehr isst...
das ist Broscience
-
Du kannst auch vor dem schlafen whey Protein mit etwas Öl zu dir nehmen, das Öl verhindert die zu schnelle ew Aufnahme.
Oder du kannst auch zb. von dymatize das 12h Protein nehmen, das ist auch preislich io, 25€ für 2kg.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von huemmi
Du kannst auch vor dem schlafen whey Protein mit etwas Öl zu dir nehmen, das Öl verhindert die zu schnelle ew Aufnahme.
Oder du kannst auch zb. von dymatize das 12h Protein nehmen, das ist auch preislich io, 25€ für 2kg. 
Damit löst er aber nicht sein Nachts-raus-müssen-Problem
-
Denke mir das es vielleicht am Quark selbst liegt und so könnte er es mal probieren, gerade mit dem whey - Öl Gemisch, hat er ja bestimmt zu Hause.
Versuch Wärest es Wert.