-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BADMartin
Hmmm Paul aber eigentlich hat doch jeder Muskel min. 48 Stunden Regeneration...Oder meinst du, von der Gesamtbelastung ist es zuviel mit drei Tagen nacheinander? 
Ich würde sagen Gesamtbelastung. Auch vom Kopf her bezüglich Motivation, Trainingsaggression und Konzentration.
-
Na ja habe ja bisher auch immer 3 Tage hintereinander gepackt und hat gut funktioniert... aber mal abwarten was Cheffe sagt
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
Junior ADMIN
 Zitat von BADMartin
Hmmm Paul aber eigentlich hat doch jeder Muskel min. 48 Stunden Regeneration...Oder meinst du, von der Gesamtbelastung ist es zuviel mit drei Tagen nacheinander? 
Hi Martin
Du nennst es Gesamtleistung .. ich nenne es "Zu viel des Guten" wir meine aber das gleiche 
Wie schon vor Ort erklärt kann man nicht jeden Tag voll Gas geben.. letztendlich musst du deinem ZNS mal die Möglichkeit geben sich zu erholen und anzupassen.
Das hat was mit dem Prinzip der Superkompensation zu tun, das besagt, das dein Körper nach einem Training versucht sich so wieder herzustellen um die erbrachte Leistung wiederholen zu können, und bei ausreichender Erholung (Regeneration) sogar die Leistung übertreffen will, um dich zu schützen. Also Reserven anlegen möchte und je nach Trainingsart kann das Kraft oder Volumen sein!
Und ´wenn du die besagte Reserven (intelligent) nutzt, kommt es zu einer kontinuierlichen, Leistungssteigerung oder Volumensteigerung bringen.
Sind die Pausen zwischen den Trainingseinheiten zu groß, geht der Effekt verloren. Machst du zu viel, man nennt das auch Übertraining. Hat der Körper nicht genügend Zeit um sich anzupassen.
Und Martin 3 Tage hintereinander ist definitiv zu viel! Lass denen Körper Zeit sich anzupassen.. und du brauchst keine Angst zu haben wenn du auch nur 3 mal die Woche trainierst du wirst kein Gramm Muskeln verlieren!!!!
somit das
8/4 Splitt (in 8 Tagen den Körper mit 4 Einheiten 1x durch zu trainieren)
(So Hast du Wochenende Frei)
Montag >Traininig<(Beginn)
Dienstag-Pause-
Mittwoch>Traininig<
Donnerstag-Pause-
Freitag>Traininig<
Samstag-Pause-
Sonntag-Pause-
Montag>Traininig<(ENDE)
Dienstag-Pause-
Mittwoch>Traininig<(Beginn)
Donnerstag-Pause-
Freitag>Traininig<
Samstag-Pause-
Sonntag-Pause-
Montag >Traininig<
Dienstag-Pause-
Mittwoch>Traininig<(ENDE)
Donnerstag-Pause-
Usw..
Oder das 7/4 Splitt anwendest! (in 7 Tagen den Körper mit 4 Einheiten 1x durch zu trainieren)
Montag >Traininig<
Dienstag >Traininig<
Mittwoch -Pause-
Donnerstag>Traininig<
Freitag -Pause-
Samstag>Traininig<
Sonntag
oder
Montag >Traininig<
Dienstag >Traininig<
Mittwoch -Pause-
Donnerstag>Traininig<
Freitag >Traininig<
Samstag-Pause-
Sonntag-Pause-
Mach die noch mal gedanken drüber... letztendlich musst du damit klar kommen!
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Oder das 7/4 Splitt anwendest! (in 7 Tagen den Körper mit 4 Einheiten 1x durch zu trainieren)
Montag >Traininig<
Dienstag >Traininig<
Mittwoch -Pause-
Donnerstag>Traininig<
Freitag -Pause-
Samstag>Traininig<
Sonntag
Dann läuft es auf das hinaus...Sonntag noch a bisserl Cardio + Sauna, Ende der Geschichte Sollte dann wunderbar in den Aufbau passen...
Und danke für die "Betreuung" Paul, finde ich wirklich klasse, dass dir nebenher soviel Zeit nimmst, dann werde ich mal meinen Part erfüllen
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
-
-
Heute nochmal Cardio, eiweiwei und das mit absolut leeren Carb-Speichern, kämpfen müssen wie ein Schwein...
Cardio Crosstrainer, 12 km, 53:15 min
Anhand der äußeren Umstände war es gut, auf Sauna keine Lust mehr gehabt, jetzt gibt es heute noch 2 Refeed-Mahlzeiten (Linsen mit Speck und Wiener und heute Abend große Portion Haschee mit Reis) und ab morgen startet dann der interessante Part
-
Sodala "Jetzt geht`s lohos" Voll Vorfreude heute ins Training gestürzt, neues System unter "Einsatzbedingungen" testen...
Bankdrücken KH 45 ° 33 kg
8/6+2/5+2+1+1/4+1+1+1+0,5+0,25+0,125 etc...
(nicht die optimale Übung für das System, die letzte Wdh. im letzten Satz trotz mehrfachem Anlauf und bis zu 30 sec. Pause nicht mehr hinbekommen, irgendein Muskel war komplett zu, aber egal...das ist MEINE Übung, die bleibt drin)
Bankdrücken flach Maschine 85 kg
11+1/10+2/8+2+1+1
Dips mit Körpergewicht
5+1+1 (vergiss es, nichts zu machen, daher gleich rüber an)
Fliegende stehend vorgebeugt Kabelzug 35 kg
9+2+2+2/8+4+3
Fliegende stehend vorgebeugt Kabelzug 27,5 kg
15+4+6
Bizeps-Curls LH 35 kg
6+1+1/5+2+1/4+1+1+1+1
Bizeps-Curls LH 30 kg
8+2+1+1/6+2+2+1+1
Bizeps-Curls LH 23,5 kg
13, dann schneller Wechsel auf
Bizeps-Curls LH 17,5 kg
7+4+2
Fazit: Erstmal die richtige Technik finden, vor allem die langsame Negative (2-3 sec.) ist noch ungewohnt (aber geil ), ebenso die kurze Pause bei den B-Wh (2-3 Atemzüge), passende Übungen für Brust und Bizeps gefunden, bei er KH-Übung Brust muss ich eben die zusätzliche Kraftanstrengung beim Umsetzen in Kauf nehmen.
Fazit 2: Ich fühle mich wie eine Frau nach einer Brust-OP, ebenso ist der Trizeps/die Schulter/der Bizeps richtig schön aufgepumpt DAS ist mein System
-
Junior ADMIN
 Zitat von BADMartin
Sodala "Jetzt geht`s lohos"  Voll Vorfreude heute ins Training gestürzt, neues System unter "Einsatzbedingungen" testen...
Bankdrücken KH 45 ° 33 kg
8/6+2/5+2+1+1/4+1+1+1+0,5+0,25+0,125 etc...
(nicht die optimale Übung für das System, die letzte Wdh. im letzten Satz trotz mehrfachem Anlauf und bis zu 30 sec. Pause nicht mehr hinbekommen, irgendein Muskel war komplett zu, aber egal...das ist MEINE Übung, die bleibt drin)
Bankdrücken flach Maschine 85 kg
11+1/10+2/8+2+1+1
Dips mit Körpergewicht
5+1+1 (vergiss es, nichts zu machen, daher gleich rüber an)
Fliegende stehend vorgebeugt Kabelzug 35 kg
9+2+2+2/8+4+3
Fliegende stehend vorgebeugt Kabelzug 27,5 kg
15+4+6
Bizeps-Curls LH 35 kg
6+1+1/5+2+1/4+1+1+1+1
Bizeps-Curls LH 30 kg
8+2+1+1/6+2+2+1+1
Bizeps-Curls LH 23,5 kg
13, dann schneller Wechsel auf
Bizeps-Curls LH 17,5 kg
7+4+2
Fazit: Erstmal die richtige Technik finden, vor allem die langsame Negative (2-3 sec.) ist noch ungewohnt (aber geil  ), ebenso die kurze Pause bei den B-Wh (2-3 Atemzüge), passende Übungen für Brust und Bizeps gefunden, bei er KH-Übung Brust muss ich eben die zusätzliche Kraftanstrengung beim Umsetzen in Kauf nehmen.
Fazit 2: Ich fühle mich wie eine Frau nach einer Brust-OP, ebenso ist der Trizeps/die Schulter/der Bizeps richtig schön aufgepumpt  DAS ist mein System 
Freut mich besonderst dass das Seminar fruchtet! Denn du hast alles richtig gemacht!
Halt uns auf den Laufenden und wenn du Lust hast lass dich am 16.11. blicken!
-
Sodala aus Fehlern sollte man lernen, ich mache sie lieber mehrfach, um auch ganz sicher zu gehen, dass es falsch ist....Mal wieder neue Technik + neues Trainingssystem kombiniert, wäre fast schief gegangen
Kniebeugen Frontsquat Hackenschmitt bisher Low-Bar bis 90 °, ab heute High-Bar + ATG, erstmal 2 * 20 + 1 * 15 Reps zum Einfinden und Warmmachen (bereits hier gemerkt, dass so die Übung etliches schwerer werden wird), dann mal los
Vorbemerkung zur Übungsausführung: Mit gestreckten Waden begonnen , runter auf die Fußsohle, verzugslos langsam (3 sec) bis der Ar*** fast auf der Kante der Bodenplatte anstieß, ohne Federn und Ausruhen verzugslos wieder nach oben bis zur Streckung der Waden, dann von vorne (Belastung von den Fußzehen bis in den unteren Rücken, sollte sich noch rächen...aber geil ist es trotzdem )...Wichtig: Knie NICHT durchgedrückt!
Kniebeugen Frontsquat Hackenschmitt ATG 110 kg
8/6+2 (bereits jetzt Kreislaufprobleme)/4+1+gar nix mehr (erhöhte Schwerkraft in diesem Bereich, ich saß eingekeilt mit dem Allerwertesten auf meinen Fersen, alles guggte nur blöde, dann kam endlich mal jemand), o.k. das war zuviel, umgesteckt auf 100 kg, 2+1/4+1+1+1+1 (gerade so, sah nur noch Sterne)
Kniebeugen Frontsquat Hackenschmitt ATG 80 kg
8+2+1+1/7+2+2+1/4+3+2+1+1 (ich befand mich zwischen Übergeben-Müssen und Nahtod-Erfahrung)
Kniebeugen Frontsquat Hackenschmitt ATG 40 kg
10+3+1+1/7+3+1+1+1+1+1
Beinstrecker sitzend Pumpsatz (Pump??? Noch 5 ml mehr Blut und die Schenkel wären geplatzt, war nix mehr mit noch mehr Pump), ohne Gewicht
15+4+3+2+1
Beinbizeps liegend 60 kg
8/6+2/4+2+1+1 (wollte was zu trinken holen, beinahe die Treppen runtergeflogen, die Beine wollten und konnten nimmer)
Beinbizeps liegend 45 kg
8+2+1+1/7+2+1+1+1 (wurde angesprochen, ich möge bitte nicht mehr in das Polster beißen, ich war so am Ende, habe irgendwas in einem weltweit unbekannten Dialekt erwidert)
Beinbizeps liegend 25 kg
13+4+3+1+2+1+1 (diesmal ins Handtuch gebissen)
Dann brach in mir die LMAA-Einstellung durch (oder die Endorphine/Opiate/Dopamine hatten mittlerweile einfach die Kontrolle übernommen) also noch einen obendrauf
Wadenstrecker sitzend 100 kg
13+2/13+2/12+2+1
Fazit: Leck mich am Ar*** war das geil auch wenn ich mit dem Auto aufgrund eines Krampfes in der rechten Wade beinahe noch in eine Mauer geballert wäre 
Die 110 kg bei der ersten Übung kommen nächstes Mal wieder dran, die Pause morgen ist bitter nötig, ich laufe als hätte ich Nüsse von der Größe von Bowlingkugeln, de facto trotz Fehler doch alles richtig gemacht
-
Wie kommt es das Du wie bei Bizeps und jetzt auch bei KB nur die Gewichte veränderst?
Ich finde an dem TS das Optimale einfach mehrerer Übungen für einen Muskel benutzen zu können.
Somit kannst aus verschiedenen Winkeln den Muskel Stimmulieren
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!