-
Kniebeugemaschine vs. normale Kniebeuge
Hallo ihr alle
Ich bin absoluter Beginner im Bodybuilding, habe mich auch erst vor 1 Woche im Fitnesscenter angemeldet. Freie Übungen sind ja besser als die an den Maschinen. Sind Maschinenkniebeuge genauso gut wie normale? Traue mich noch nicht so richtig an die normale Kniebeuge
-
Was war die Frage?
Nein, sind sie nicht. Überleg mal: Freie Bewegung gegenüber Bewegung mit vorgegebenen Weg...
Wenn du noch keine Langhantelkniebeugen machen willst, dann lass es vorerst. Geht die Welt nicht unter
-
Danke für die Antwort aber gibt es dann einen Unterschied zwischen Kniebeugemaschine und Beinpresse oder reicht es wenn ich am Anfang nur Beinpresse mache wie jetzt auch.
Oder ist die Kniebeugemaschine bessser als Beinpresse da ja der untere Rücken auch mit trainiert wird?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also frei ist klar besser.
Kenne die kb maschine nicht.
45grad beinpresse ist eigentl.ziemlich geil.
Die normale horizontale presse ist kac.ke.
Aber gut das du v.Anfang an Beine trainierst.
-
Du machst am Anfang Beinpresse und Kniebeugenmaschine und steigst so schnell wie möglich von der Kniebeugenmaschine auf freie Kniebeugen um. Die Beinpresse kannst du beibehalten.
-
Ok super danke
Hab mich ja viel herumgelesen und deswegen will ichs von Anfang an richtig machen
und dazu gehören die Beine auch
Noch ne letzte Frage ich trainiere 3 mal die Woche soll ich 2 mal Kniebeugemaschine und 1 mal Beinpresse oder andersherum?
-
Was war die Frage?
Da du als Anfänger sicher einen GK machst: 3x die Woche