Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    NoTea hat dich richtig verstanden. So wie du das schreibst, funktioniert das nunmal nicht. So musst du viel zu viele Isolationsübungen und auch zuviele Übungen insgesamt einsetzen.

Beispiel:
    LH-Rudern: Rücken, Bizeps und Core
    Kniebeugen: Beine, Core, Rücken Leicht.

2 Übungen durch und es fehlt nur noch Brust, Schultern, Trizeps = Dips vorgebeugt oder Bankdrücken oder Überkopfdrücken.
    Arme isoliert mit extra Übungen ist im GK überflüssig und steigert nur die benötigte Regenerationszeit unnötig.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    NoTea hat dich richtig verstanden. So wie du das schreibst, funktioniert das nunmal nicht. So musst du viel zu viele Isolationsübungen und auch zuviele Übungen insgesamt einsetzen.

Beispiel:
    LH-Rudern: Rücken, Bizeps und Core
    Kniebeugen: Beine, Core, Rücken Leicht.

2 Übungen durch und es fehlt nur noch Brust, Schultern, Trizeps = Dips vorgebeugt oder Bankdrücken oder Überkopfdrücken.
    Arme isoliert mit extra Übungen ist im GK überflüssig und steigert nur die benötigte Regenerationszeit unnötig.
    Da ich nur 2x pro Woche gehe bin ich nicht wirklich über meine Regenerationszeit besorgt.Ich habe wenn ich meine 2.te TE fertig habe 4 Tage zum regenerieren.Ich persönlich habe kein Problem mit Isolationsübungen und so viele Übungen sind das meiner Meinung nach auch nicht.Ich habe als ich angefangen habe von meinem Trainer diesen Plan bekommen ( Ich habe mit 15 Jahren angefangen )
    TE : Push Übungen TE 3 : Pull Übungen wenn ich mich richtig entsinne,ich kann den Plan auch nochmal gerne posten

Ich habe damals am Push Tag 3 Brustübungen gemacht mit 4x10 Sätzen
    Geändert von CoLd_QQ (23.06.2014 um 22:01 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Und wie sahen deine Fortschritte hinsichtlich Steigerung der Trainingsgewichte dabei aus?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Und wie sahen deine Fortschritte hinsichtlich Steigerung der Trainingsgewichte dabei aus?
    Nun ja ich habe vieles ausprobiert,zunächst mal das 4x10 was mein Trainier mir empfohlen hat : Ich war damals bei ca. 27,5kg
    dann wollte ich auf Masse umsteigen und habe 4x6-8 Wiederholungen ausprobiert : ca. 35kg-40kg dann habe ich das 5x5 System ausprobiert mit dem ich auch Erfolg hatte : 52kg und letzten Endes bin ich hier beim 4x4-6 : schaffe 72,5kg sauber zu drücken nur dass mein Partner mir bei den letzen beiden Wiederholungen helfen muss

Kann mich leider nicht exakt an das Gewicht erinnern aber sowas in der Richtung kommt schon raus

Zu meinen anderen Steigerungen kann ich leider nicht viel sagen,da ich jetzt weniger Wiederholungen mache ist es natürlich verständlich dass ich auch mehr Gewicht machen kann.Aber allgemein kann ich sagen dass ich sowohl an Masse ( was ich an der Waage sehe und was mir Freunde und Familie bestätigen können) als auch an Kraft dazu gewonnen habe.
    Geändert von CoLd_QQ (23.06.2014 um 22:56 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Na wenn du doch so zufrieden bist und alles für dich optimal verläuft, warum willst du hier dann überhaupt unseren Rat .
    Wir haben dir unsere Meinung, wie du noch mehr aus dem Training rausholen kannst nun einmal dargestellt und werden auch weiterhin dieser Überzeugung sein.
    Entweder bleibst du einfach bei deinem jetzigen Iso-Übung-Plan oder vertraust uns halt und bewegst mit den Grundübung richtig ordentlich Gewicht und wirst dann auch dementsprechend muskulös aussehen..

Neuer Benutzer
    So blöd wie ich mich auch anstellen mag,ich habe wohl kaum einen Beitrag erstellt damit am Ende rauskommt dass mein jetziger Trainingsplan am besten für mich geeignet ist.
    Ich würde gerne wissen was ich an meinem Plan noch verbessern könnte.Zuckzik meinte ich hätte eine falsche Übungswahl - Soll ich also statt meinen jetzigen Übungen mehr Körpergewicht Übungen machen? zb. statt Trizeps drücken Dips?
    Ich habe eig. damit gerechnet dass es noch einen besseren Plan als meinen gibt der nicht auf GÜ aufgebaut ist,da lag ich wohl falsch.Also möchte ich jetzt nur noch wissen was ich an meinem jetzigen Plan verbessern könnte.Mehr Körpergewicht Übungen? Soll an einem Tag Push Übungen machen und am anderen Pull? Auf sowas würde ich gerne euren Rat hören

Forum-Insider/in
    Ich erbarme mich mal

Beinpresse
    Ausfallschritte
    Beincurls
    Bankdrücken 4x4-6
    Schulterdrücken
    Klimmzüge
    Rudern Maschine
    Hyperextension
    Waden

Erster Versuch

Neuer Benutzer
    Alles klar vielen Dank! Hätte aber noch 2 letzte Fragen und dann wäre der Thread damit für mich erledigt.Soll ich diese Übungen pro TE machen oder lieber eine TE die ganzen Push Übungen und in die andere TE alle Pull Übungen?
    Und was ist mit Armen? Ich weiß dass bei Bankdrücken der Trizeps mitarbeitet und bei Klimmzügen und Rudern der Bizeps,aber soll ich noch Übungen extra für Arme einbauen?

Forum-Insider/in
    Kannst Du jede Einheit machen. Ohne Grundübungen ist splitting nicht erforderlich. Arme hast du genug im Plan.

Neuer Benutzer
    Alles klar dann bedanke ich mich ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben und insbesondere bei Alex für den Trainingsplan

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte