-
Linke Schulter schmerzt und knackst.
Servus bbszene!
Beim Brust Training, vor Allem bei Schrägbankdrücken kriege ich starke Schmerzen in der linken Schulter. Die Schmerzen werden von Satz zu Satz stärker, sodass ich eine Übung manchmal nicht zu ende schaffe.
Das gleiche passiert auch wenn ich die Schulter direkt trainiere. Zum Beispiel Frontheben oder Kurzhantel Schulterdrücken. Außerdem knackst meine linke Schulter bei jeder einzelnen Wiederholung.
Die rechte Schulter dagegen tut kein bisschen weh, alles super.
Ich achte beim Langhantel- und Kurzhanteldrücken immer drauf beide Arme gleichzeitig hochzudrücken. Die Stange geht immer gerade hoch und nicht schief. Ich habe auch allgemein eine ziemlich saubere Form, trainiere auch schon seit längerem mittlerweile und weiß deshalb auf was man achten muss.
Ich wärme meine Schultern vor dem Brust Training immer mit leichtem Schulterdrücken und Frontheben. Wenn das Problem am zu wenig Aufwärmen liegen würde, würden ja aber beide Schultern weh tun und nicht nur die Linke.
Die Schmerzen kommen übrigens nur während dem Training. Nach dem Training und am Tag nach dem Training hab ich keine Schmerzen. Woran kann das liegen? Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.
Geändert von loka22 (01.02.2015 um 23:50 Uhr)
-
Ich denke du hast deine Schultern über die Jahre zu stark beansprucht und das ist nun das Ergebnis. So etwas nennt man Verschleiß. Ich kann dir Rotatorentraining empfehlen. Google das mal.
-
Flex Leser
wenn es nur im Training schmerzt, hast du ja noch Glück. Würde dir auch Rotatorentraining empfehlen, v.a. Aussenrotation mit z.B. Therabend ums Rack oder Türklinke.
Ich würde, wenn es nicht bessert, auch mal die Brustübungen wecheln. gehen denn Dips?
-
 Zitat von Manowar82
wenn es nur im Training schmerzt, hast du ja noch Glück. Würde dir auch Rotatorentraining empfehlen, v.a. Aussenrotation mit z.B. Therabend ums Rack oder Türklinke.
Ich würde, wenn es nicht bessert, auch mal die Brustübungen wecheln. gehen denn Dips?
Dips mache ich nach Schrägbankdrücken. Ich muss nach Schrägbankdrücken immer 10 Minuten warten bis die Schmerzen weniger sind und kann erst danach Dips machen. Zwar krieg ich auch beim Dips schmerzen, aber die sind nicht ganz so schlimm wie bei Schrägbank.
Ich habe kein Theraband und ich weiß auch gar nicht wie Rotatorentraining funktioniert.
-
Flex Leser
einfach mal googeln, rotatorentraining - aussenrotatoren. findest dort alles.
wenn es schmerzt, ist es nicht normal. würde die übung austasuchen, vor allem, wenn die schmerzen zunehmen. sonst bringst du das kaum mehr weg.
-
Eisenbeißer/in
ich würde der schulter mal ne pause gönnen. anscheinend führst du ja schon länger übungen aus die schmerzen verursachen, das macht die sache nicht besser.
am besten mal 2 wochen gar keine brust/schulter übungen bzw. keine wo die schulter involviert ist machen und beobachten ob es nach 2 wochen besser wird.
-
Flex Leser
und nach ca. 2 Wochen ganz leicht probieren, was funktioniert. Hab das alles schon durch.
-
Sportstudent/in
http://www.dieselsc.com/14-minutes-t...free-bench.pdf
Ich habe mittlerweile gar keine Probleme mehr.
Auch ziehe ich nicht mehr das ganze Programm durch.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Flex Leser
würde auch mal schulter pausieren. hört sich nach entzündung an.