-
Training zuhause
Hallo,
Ich habe beschlossen zuhause zu trainieren mit hanteln und einer hantelbank.
Bei der Wahl der richtigen Hantelbank bin ich mir noch nicht sicher, was ich mir anschaffen werde: im Gym ist es mir so vorgekommen als seien die verstellbaren Hantelbänke immer etwas schmaler als die auf denen man Bankdrüchen macht. Stimmt das? Und soll ich mir nun eine breitere, nicht verstellbare oder eine verstellbare schmalere holen?
Danke schonmal im Vorraus
-
Forum Spezialist/in
Kein Rack nur Bank und Hanteln?
-
Ja fürs erste. Kniebeuge muss ich dann mit kurzhanteln ausführen
-
Was sind so deine Ziele? Was möchtest du erreichen mit deinem Training? Nur ein bisschen Fitness oder richtig breit werden?
-
Richtig breit werden wäre mein Ziel, jedoch habe ich aus zeitlichen Gründen im Moment keine Möglichkeit weiter ins Gym zu gehen und muss die Mitgliedschaft im Gym deshalb leider kündigen.
-
In diesem Fall kann ich dir nur empfehlen ein Rack zu kaufen. Das zahlt sich mehr als aus. Nur mit Kurzhanteln wirst du nicht sehr weit kommen.
-
Ok danke schonmal für die Antwort.
Ich habe schon über ein Powerrack nachgedacht und wollte es mir in einigen (2-3 Monaten) dazukaufen.
Und nochmal zu der Hantelbank und der Breite: sind die Bänke auf denen man im Gym Kurzhantelschrägbankdrücken macht schmaler als die auf denen man Bankdrücken macht?
-
 Zitat von klimmzugmaster
Ok danke schonmal für die Antwort.
Ich habe schon über ein Powerrack nachgedacht und wollte es mir in einigen (2-3 Monaten) dazukaufen.
Und nochmal zu der Hantelbank und der Breite: sind die Bänke auf denen man im Gym Kurzhantelschrägbankdrücken macht schmaler als die auf denen man Bankdrücken macht?
woher sollen wir wissen was für bänke dein studio hat? schau halt nach
-
Ich bezog mich eher dadrauf, dass schrägbänke im Allgemeinen oben schmaler werden und ob man diese dann auch zum Bankdrücken (mit einer Ablage) verwenden kann.
-
Also unsere Bänke sind an jeder Stelle gleich breit. Was anderes hab ich auch noch nie gesehen.
ME machst du dir zuviel Gedanken.
Trainiere einfach!