-
Wie trainiere ich richtig Kraftausdauer
Hallo zusammen, nach 10 Jahren habe ich langsam wieder angefangen zu trainieren. Nun will ich nicht mehr auf Masse gehen eher auf Ausdauer. Ich habe damals aufgehört , Zeit bzw ich hab wahrscheinlich jetzt auch noch einen schwachen Muskel im Schulterblatt welcher früher des öfteren geärgert hat mit der Auswirkung das mein Genick steif war und ich zusätzlich Schmerzen bis in Ellenbogen. Der Physiotherapeut hat mir damals 2 Übungen gezeigt. Nun habe ich 2 Fragen an euch. Gibt es Übungen für den Muskel im Schulterblatt welche ich zusätzlich machen kann und wie kann ich bzw welches Programm kann ich zum kraftausdauertraing verwenden? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.
-
In dem Bereich liegt eine Vielzahl an Muskeln. Etwas präziser musst du schon werden.
Kraftausdauer = viel Wdh
-
Wdh keine Ahnung früher hab ich cirka 5-10 Wdh 3 Sätze. Jetzt hab ich hab auch angefangen 3 Sätze allerdings 25 Wdh. Nun weiß ich nicht ob ich soll mehr Sätze und mehr Wdh? Den Muskel im Schulterblatt trainiere ich wie folgt, vielleicht hilft das. 1 Übung stehend vom Bauch waagerecht Hand am Zug und ziehe von innen nach außen. 2 Übung Ausfallschritt und von vorn unten nach hinten oben ziehe ich am Zug. Und ich merk wirklich das es hilft. Allerdings möchte ich wirklich langsam weiter.
-
Men`s Health Abonnent
Naja nur die Schultern zu trainieren würde ich nicht machen.da könntest du später noch mehr probleme bekommen.
Würde eher sagen du musst deinen ganzen rücken trainieren. Währe am besten ....also eher kommbletten oberkörper.
Never
Give
Up

-
Und wie viele wdh bzw. Sätze schlägst du vor? Und ab wann könnte ich mit dem kompletten Programm anfangen? Wichtig ist Sätze/wdh wieviel?
-
Forum Spezialist/in
Kraftausdauer sind 3-4 Sätze, 20 Wdh allgemein.
-
Forum Spezialist/in
Ach, und starten kannst damit sofort. Warum auch nicht?
-
Eisenbeißer/in
Definiere doch erst mal Kraftausdauer. Wie lange soll denn dein Schulterblattmuskel durchhalten? Oder was versprichst du dir von Kraftausdauer? Wenn man 10 Jahre undiszipliniert gelebt hast, braucht man sich über Schmerzen nicht wundern.
-
kraft und ausdauer sind bei mir zu erreichen durch hartes training
du solltest für kraft und ausdauer getrennt trainieren
sprich gerätetraining, freihanteltraining für kraft & laufband, fahrrad für ausdauer ( 3 mal wöchentlich )
das ist effektiv
gewichte um zu 5 % steigern nicht vergessen
viel erfolg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Muhacim
kraft und ausdauer sind bei mir zu erreichen durch hartes training
du solltest für kraft und ausdauer getrennt trainieren
sprich gerätetraining, freihanteltraining für kraft & laufband, fahrrad für ausdauer ( 3 mal wöchentlich )
das ist effektiv
gewichte um zu 5 % steigern nicht vergessen
viel erfolg
Du weißt was Kraftausdauer ist?