-
Brauche hilfe
Hi
Ich trainiere seit Anfang diesen Jahres (12.Januar) nach Wkm also ca 8+ Monate.
Bis vor 3 Wochen noch habe ich im alten "Studio" trainiert (katastrophaler schuppen, Rückblickend gesehen, musste kniebeugen in einem 2 Meter breiten Flur von der Bank aus machen)
Jedenfalls habe ich davor (noch vor 2 Monaten Pause) Ca. 3 Monate nach dortigem Plan (bizepscurls in allen Variationen) "gepumpt"
Aus mir heute unerfindlichen gründen habe ich in den Sommerferien die low carb Ernährung nach Kiefer starten wollen, Ergebniss was: hab mich in den 10 Tagen ulc zwar richtig ernährt, aber die minimale Menge an Kohlenhydraten hat mich vollkommen zerballert, dazu kam das Wetter um diese Zeit 30+ grad und schwül, das Studio ist im Sommer innen noch wärmer gewesen als aussen.kraftwerte sind eingebrochen, die Lust war weg, die restliche. 2-3 Wochen Ferien habe ich nur vor mich hin vegitiert, dann der Umschwung:
Ich habe vor 3 Wochen das Studio gewechselt und erst dann wurde mir klar in welcher bruchbude ich bisher "trainiert" hatte. Passend mit Wiederbeginn des neuen Schuljahres kam auch die Motivation zurück, dazu kommen nun ein paar Fragen:
Kraftwerte
Bankdrücken flach langhantel 50*3*10
Langhantelrudern 50*3*12
Kniebeuge 72,5*3*12
Kreuzheben 80*3*12
Überkopfdrücken langhantel 30*3*10
Klimmzüge volle Rom 3*8
Im neuen Studio gibt es auch endlich mal Trainer, die nicht nur einen 2h Kurs trainierschein haben und die Schlüssel ausgeben... Hatte mit denen schon mal trainiert und die Technik absegnen lassen, die sitzt immerhin 
Auffallend bei den kraftwerten ist jedoch die schwache Leistung im ük-drücken und auf der Bank, meiner Meinung nach katastrophal, habe mich seit Anfang März um lediglich 10 Kilo steigern können in letzterer Übung, es ging einfach nicht weiter...
Habe mein Gewicht von anfangs 62 kg Würstchen auf 1,86 am 5.7.2014 auf heute 77 kg (gleiche Grösse) gesteigert und dabei im Vergleich zu früher auch aufgebaut, ich bin aber dennoch der Meinung dass ich sehr vieles falsch gemacht habe und eigentlich weiter sein könnte...
Sollte ich weiterhin nur wkm mit je 3 Übungen machen oder wie sollte mein Plan aussehen?
Wie schaffe ich es im bankdrücken endlich weiter zu kommen? Habe gestern bd mit kurzhanteln probiert und konnte da das selbe Gewicht wie mit der lh viel besser drücken, also bei den problemübungen ( die die mit der Schulter arbeiten, bd und ük-drücken) mit der langhantel einfach auf kurzhantel umsteigen?
Wie sollte ich die Ernährung gestalten, habe bisher nur darauf geachtet ei weiss über Fleisch/Eier/Milch/Quark zu mir zu nehmen und pro Monat Ca. 1 Kilo zuzunehmen?
Vielen dank schon mal , merke erst jetzt wie wenig Ahnung ich doch eigentlich habe
-
Hi,
also wie hoch war denn dein KFA bei den 62Kg und heute? Bei deiner Größe scheinen mir 62 Kg eheruntergewichtig und dein jetziges Gewicht in Ordnung. Von daher hast dort schon mal ne gute Steierung hingelegt.
Von März bis heute 10 Kg im Bankdrücken sind meiner Meinung nach ok, wenn du jetzt bis Ende des Jahres insgesamt 20Kg Steigerung anpeilst, dann ist alles im Butter.
Ich würde nicht auf KH umsteigen und WKM weitermachen, denn so wie ich deinen Post lese gings ja bis jetzt voran.(und wird es vermutlich auch weiter vorangehen).
Lies dich mal in die Ernährungsgrundlagen ein und poste dann mal wie du dich zukünftig ernähren möchtest. Ich denke hier kannst du am ehesten was optimieren.
Du hast jetzt ein Normalgewicht erreicht, jetzt geht es erst richtig los bei dir mit BB!
Bleib dran und viel Spaß!
-
War zu dem Zeitpunkt mit 62 kg 17, bei mir hat die Pubertät ziemlich spät eingesetzt, ging dann schlagartig von 1,60m (mit 16) skinnyfat in 1,80+ aber halt lauch, kenne das bei vielen aber so dass man noch diese kindliche Figur hat, also schmale schultern und sehr dünn in dem Alter...
Kfa von damals weiss ich nicht, morgen lasse ich den jetzigen Messen, kann dann genauere Auskunft geben.
Hatte jetzt einmal beim bankdrücken kurz statt langhantel genommen und auf einmal kam ich voran, bei der lh kommt es mir immer so vor als habe ich eine Tonne auf mir liegen.
-
IMAG0489.jpg
Ein Schnappschuss vom letzten Training, kann morgen nochmal welche machen.
Edit: edit funktion benutze ich das nächste mal ^^
Geändert von trey songz (20.09.2015 um 19:30 Uhr)