-
Forum Spezialist/in
Und wenn du nen alternierenden 3er 2x die Woche durch machst?
Mit schweren und leichten Einheiten usw.
-
PUSH - fokus brust
BEINE - schwer
PULL - leicht
PAUSE
PUSH - fokus schulter
BEINE - leicht
PULL - schwer
-
Sportstudent/in
Ja das mit schweren und leichteren Einheiten wär sicher das Vernünftigste denn 2mal die Woche schwer heben rudern beugen geht nicht, außer man hat so wenig Volumen... Aber ich baller mir den Rücken z.B immer total weg das Volumen allein macht dich paar Tage platt...
Ich hab auch schon was anderes überlegt. Aufgrund dessen, dass Rücken sowieo meine Stärke ist und Beine auch halbwegs passen aber Schultern Brust Arme mehr brauchen hab ich mir folgendes gedacht:
Mo: Beine
Di: Push Schultern
Mi: Frei
Do: Pull
Fr: Push Brust
Sa: Frei
So: Arme
Also im Prinzip wie bisher nur dass ich jetzt eben aus den den Schultern/Brust Tagen zwei Push Tage mache wo ich dann auch wirklich alles geb um beide Muskelgruppen 2 mal zu trainieren. Und eben Trizeps und Bizeps öfter. 2mal Push + Arme = 3mal Trizeps und 1mal Pull + Arme = 2 mal Bizeps.
Vlt bringt diese häufige Frequenz die Arme mal zum wachsen (Trizeps). Dass ich am Armtag schwer trainer und an den Push und Pull Tagen mit mehr Wdh, ach was weiß ich ****** Wissenschaft aus allem machen nervt. Kann ich nicht einfach ne Arm/Schulter/Brustgenetik haben oder stoffen dann wächsts ja auch von allein^^
Fr:
-
 Zitat von jürgen95
Vlt bringt diese häufige Frequenz die Arme mal zum wachsen (Trizeps). Dass ich am Armtag schwer trainer und an den Push und Pull Tagen mit mehr Wdh, ach was weiß ich ****** Wissenschaft aus allem machen nervt. Kann ich nicht einfach ne Arm/Schulter/Brustgenetik haben oder stoffen dann wächsts ja auch von allein^^
Fr:
Richtige Einstellung!
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
KB: 135; BD: 85; KH: 185
Ziele 2016: 150; 90; 200
-
Sportstudent/in
Sarkasmus?^^
So, gerade Beine gemacht.
Kniebeugen:
20 1*12
60 1*10
100 1*7
140 1*3
180 1*1
192,5 1*6
202,5 1*4
170 1*8
140 1*12 drop 100 1*12 drop 60 1*12
Alles "breiter" Stand und ab 180 bis zu den 170 mit Gürtel.
Die 140-100-60 "enger" Stand und ohne Gürtel.
Dachte ich kipp um alter Schwede...
Ausfallschritte an der MP ("20kg" Leergewicht):
90 2*8
Beinstrecker (max 80) einbeinig:
50 1*8
30 1*12
20 1*15
Hier ging wieder garnichts mehr^^
Beinbeuger liegend (max 80):
60 2*12
50 1*15
Beim Aufstehen bei jedem Satz nen Krampf im Beinbizeps bekommen, sofort gedeht, war also intensiv genug 
Gestrecktes Kreuzheben mit KH (max 50):
50 2*10
Naja geiles Feeling aber eher im Rücken mir wär fast der Rücken eingeknickt (oben Trapez, Lat und so) Beinbizeps denk ich hätt noch 2-3 wdh gepackt. Geht halt viel mehr auf den Rücken wie mit der LH find ich.
Wadenheben stehend "Donkey" (max 120, heut geschaut):
100 9/7
90 1*8
60 1*8 --> tot, zu kurze Pause andere kann ichs mir nicht erklären^^ Aber wen juckt schon das Wadenheben im 4ten Satz, gebrannt hats!
Aus Ende Tod.
Kniebeugen 2,5kg mehr in den ersten beiden Sätzen.
Der dritte 10kg mehr und 2Wdh weniger
Das zum Schluss ergab sich nur weil die MP noch besetzt war, dacht ich ich eskalier mal^^ Quads hätten noch gekonnt aber der Rückenstrecker und Puls machten dann Schluss xD
-
Brofessor
Also die KB sind echt krass..hut ab, du bist ja noch jung. Allerdings würd ich mit den wdh etwas höher gehn, du willst ja schließlich in 1. Linie muskeln aufbauen, oder?
-
Sportstudent/in
Ja bin momentan eher etwas Kraftorientierter um ehrlich zu sein. Aber ich will so 170-180 für mehrere Wdh machen. Also 10+
Du musst eins bedenken, die Kniebeugen sind ja nichtmal unter parallel (wegen dem Knie halt bla bla) ich finds daher eig eh nicht so besonders da sie eben nicht so tief sind.
-
Brofessor
Achso, das hab ich nicht mitbekommen. Hab ich eh schon gewundert; wg KH und so...
-
Sportstudent/in
Ja hab seit ich 16 bin nen Knorpelschaden drum kann ich auch ohne Gewicht nicht wirklich unter 90 Grad gehen^^
Sonst wär die Relation zum Heben etwas hoch, jap
-
Men`s Health Abonnent