Ja das mit schweren und leichteren Einheiten wär sicher das Vernünftigste denn 2mal die Woche schwer heben rudern beugen geht nicht, außer man hat so wenig Volumen... Aber ich baller mir den Rücken z.B immer total weg das Volumen allein macht dich paar Tage platt...

Ich hab auch schon was anderes überlegt. Aufgrund dessen, dass Rücken sowieo meine Stärke ist und Beine auch halbwegs passen aber Schultern Brust Arme mehr brauchen hab ich mir folgendes gedacht:

Mo: Beine
Di: Push Schultern
Mi: Frei
Do: Pull
Fr: Push Brust
Sa: Frei
So: Arme

Also im Prinzip wie bisher nur dass ich jetzt eben aus den den Schultern/Brust Tagen zwei Push Tage mache wo ich dann auch wirklich alles geb um beide Muskelgruppen 2 mal zu trainieren. Und eben Trizeps und Bizeps öfter. 2mal Push + Arme = 3mal Trizeps und 1mal Pull + Arme = 2 mal Bizeps.

Vlt bringt diese häufige Frequenz die Arme mal zum wachsen (Trizeps). Dass ich am Armtag schwer trainer und an den Push und Pull Tagen mit mehr Wdh, ach was weiß ich ****** Wissenschaft aus allem machen nervt. Kann ich nicht einfach ne Arm/Schulter/Brustgenetik haben oder stoffen dann wächsts ja auch von allein^^
Fr: