-
Was für eine Trainingsart ist das/TP-Bewertung
Hallo Community,
hab grad einen neuen Trainingsplan erstellt bekommen und habe mich gefragt, was für einen Art Training das ist. Tp sieht aus wie folgt:
Tag A:
Bankdrücken
Butterfly
Schrägbankdrücken KH
Kabelzug v. d. Brust
SZ-Curls
Konzentrationscurls
Curls zum Kopf(Sehr lustige übung^^)
Bauch
Tag B:
Kniebeuge
Beinstrecker
Beinbeuger
Waden (Sitzend)
Nackendrücken LH
Seitheben
rev. Flys+Kickbacks(nich die Trizepsübung)
Frontheben
unterer Bauch
Tag C:
Latziehen
Breites Rudern
Enges Rudern
Rudern am Kabelzug
Statische Übungen f. d unteren Rücken
Dips
Trizepsdrücken m. Seil
Trizepskickbacks
Seitliche Bauchmuskulatur
Krafttraining 4x die Woche (ein Tag wird immer wiederholt in Rotation)
Nach dem Training oder an den Offtagen Cardio inges. 3x die Woche
So nun zum interessanten Teil - Sätze variieren von 2-3 wobei die Wiederholungen je Satz wie folgt sind 10+6, 8+6, 6+6
Soll heißen ich mache 10 WH nehm Gewicht runter und mach dann nochmal 6 - 1 min. Pause. Nächster Satz etwas mehr Gewicht als bei den 10 WH, mache dann 8 WH, etwas gewicht runter, 6 WH undsoweiter....
Was für eine Trainingsart ist das? Konnte im Forum bisher leider nichts finden.....
Danke!
-
BB-Schwergewicht
So nun zum interessanten Teil - Sätze variieren von 2-3 wobei die Wiederholungen je Satz wie folgt sind 10+6, 8+6, 6+6
Soll heißen ich mache 10 WH nehm Gewicht runter und mach dann nochmal 6 - 1 min. Pause. Nächster Satz etwas mehr Gewicht als bei den 10 WH, mache dann 8 WH, etwas gewicht runter, 6 WH undsoweiter....
Was für eine Trainingsart ist das? Konnte im Forum bisher leider nichts finden.....
Kompletten TP mit Reduktionssätzen durchführen?
Intensitätstechniken sollten bedacht eingesetzt werden und nicht zwingend als komplettes System. Diese Techniken reizen das ZNS besonders, da sollte man eine Menge Regeneration einplanen.
-
 Zitat von Pottproll
Intensitätstechniken sollten bedacht eingesetzt werden und nicht zwingend als komplettes System. Diese Techniken reizen das ZNS besonders, da sollte man eine Menge Regeneration einplanen.
Das hatte ich mir nämlich auch gedacht. Wobei das ja kein richtiges Reduktionstraining ist, oder? Reduktionstraining ist für mich quasi ein satz mit x wiederholungen, wobei bei muskelversagen gewicht reduziert wird und das macht man dann mit drei oder vier reduktionsstufen jeweils bis zum muskelversagen.
naja ich werd meinen trainer dann wohl am besten mal fragen - ich dachte es wäre eine u.U. gängige trainingsart.
-
Eisenbeißer/in
Diese Form des Trainings nennt man Übertraining.
Stephan
-
Wie trainiert man unteren Bauch auser mit ner Freundin?
-
 Zitat von Nerou
Beinheber
-
Hab noch nie nen Unterschied bemerkt ob ich Crunch's oder Beinheben gemacht hab.
Beides geht auf den kompletten geraden Bauchmuskeln.
Nur Beinheben geht auch noch auf die Seitlichen.
-
 Zitat von VinceTheBlade
 Zitat von Nerou
Beinheber
oder versuch mal dich auf den Ellenbogen abzustützen und die beine dicht über dem boden auszustrecken und die beine dann wieder anzuziehen. mach das mal 20 mal.....da merkst du die untere bauchmuskulatur richtig.
wobei die version mit der freundin natürlich bevorzugt werden sollte^^
-
Discopumper/in
Haet gern etwas mehr ueber das Reduktionstraining erfahren.
Kann mir da jemand weiterhelfen? ^^
Danke