-
Bitte um eine Bewertung meine ersten Anfänge
Hallo Leute
So ich bin jetzt seit dem 9.5.07 angenfangen ins Fitnesscenter zu gehen. Warum? wegen Muskelaufbau und Fettabbau habe so ca 15kg zuviel auf den Rippen *gggg*
Meine Daten 188 groß 102kg Kampfgewicht.
So nach einigem trainieren bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich mit den GEwichten einfach nicht mehr höher kann weil ich sonst die Wiederholungen nicht schaffe. Meine Frage diesbezüglich stell ich später noch. Erst fang ich jetzt mal damit an aufzulisten was ich mache an welchen Geräten mit wieviel kg angefangen und bei wieviel ich jetzt stehe.
1. Rad fahren ca30min für s warm werden
2. Bankdrücken sitzend angefangen mit 28/39 jetzt bei 39/55
3. Butterfly angefangen bei 11/14 jetzt bei 22/27
4. Lat-Zug angenfangen bei 25/31 jetzt bei 41/43
5 Rudern sitzend angenfagen bei 20/28 jetzt bei 40/55
6. Schulterpresse angefangen bei 16/20 jetzt bei 32/42
7. Armcurl angefangen bei 8/11 jetzt bei 15/22
8.Beinpresse angefangen bei 69/79/ jetzt bei 73/84
9. Beinstrecker angenfangen bei 15/21 jetzt bei 22/31
10. Beincurl angefangen bei 19/27 jetzt bei 31/43
11. Trizepsstrecker angefangen bei 8/11 jetzt bei 18/23
so pro Punkt mache ich 2 Wiederholungen a 12 mal.
die angaben vor bzw nach den Schrägstrich sind die positiven und negativen bewegungen. Die Geräte sind von LifeFitness.
Meine Frage an euch was soll ich machen insbesondere beim Armcurl komm ich einfach nich mehr voran und bei der Schulterpresse. Da muss ich teilweise sogar abbrechen weils einfach nich mehr geht.Achso die Reihenfolge wie ich trainiere is wie ich sie oben aufgeschrieben habe. Trainieren tue ich zwischen 2 bis 3 mal die Woche meistens am Montag und Freitag und ab und zu noch am Mittwoch dazwischen.
So jetzt würde ich mich freuen wenn ihr nen Anfänger wie mir weiterhelfen könntet. Danke schon mal
Mfg
Christian
-
Men`s Health Abonnent
Meine Frage an euch was soll ich machen insbesondere beim Armcurl komm ich einfach nich mehr voran und bei der Schulterpresse. Da muss ich teilweise sogar abbrechen weils einfach nich mehr geht.Achso die Reihenfolge wie ich trainiere is wie ich sie oben aufgeschrieben habe. Trainieren tue ich zwischen 2 bis 3 mal die Woche meistens am Montag und Freitag und ab und zu noch am Mittwoch dazwischen.
gewichte sind nicht alles!!! mach 3mal8 wdh 1monat und danach 3mal12 wechsel dies öfters mal ab.
in der kurzen zeit die du nun trainierst ist es klar, dass du am anfang ziemlich schnell mit den gewichten hochgehen kannst aber dann geht es immer shcleppender...
also ist ganz normal einfach weiter machen auch wenn du mal 1monat das gleiche gewicht beim bk drückst.
So nach einigem trainieren bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich mit den GEwichten einfach nicht mehr höher kann weil ich sonst die Wiederholungen nicht schaffe.
erwartest du das du alle 2 wochen 10kg draufhauen kannst
-
Dein Plan ist ziemlich schlecht. Schau oben den Link zum WKM-Plan.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
danke für die antworten. Ich dachte irgendwie das ich jetzt bei sagen wir mal der hälfte von den GEwichten anfange wieder und mich dann hocharbeite. Also macht es nichts wenn ich die Gewichte halte und einfach weiter trainiere. Was bzw wo ist denn der WKM Lin? Versteh ich nicht...
-
Vllt mal die Stickies angucken http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
Aber wie siehts aus mit ernährung??? machste da auch was oder isst di ganz nromal weiter wie bisher?
-
ja mit der Ernährung das is so ne Sache ich achte eigentlich darauf das ich am Tag nicht über 2000kcal komme. und verteil das auf ca 3-4 mahlzeiten. so richtig weiss ich nicht wie ich das vernünftig anfangen soll? Wo ich Tabellen herbekomme was wieviel hat und welches Lebensmittel am besten ist.... Mal davon abgesehen von Pizza und burger usw... das gibts eigentlich höchstens einmal die Woche nach er Disse bei mir na ja und Alk da gönn ich mir am Wochenende eigentlich so alle 4 woche ein bis zweimal schön lecker einen 
Vielleicht sollte ich mal nen Ernährungsberater aufsuchen? Wie macht ihr das denn?
-
 Zitat von Snoggo
Vielleicht sollte ich mal nen Ernährungsberater aufsuchen? Wie macht ihr das denn?
Natürlich kannste nen Ernährungsberater aufsuchen. aber einfacher und vor allem günstiger ist es, wenn du dir einfach mal die zeit nimmst und etwas liest.
wo ist viel eiweiß drin und wo stecken viele kohlenhydrate usw. das wissen kannst du dir einfach per lesen aneignen.
und wenn du mit offenen augen durch den supermarkt gehst und mal bei den sachen, die du einkaufst auf die nährwerttabelle schaust, dann lernst du auch ganz schnell sachen einzuschätzen.