Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Sportstudent/in
    @ Gramostola

Indem Du deine Übung auswählst, bei der der Körper in einer Position ist bei der Du in dem gewünschten Muskelkopf entweder eine besonders starke Kontraktion oder Dehnung (am besten Beides, geht aber kaum) erziehlen kannst.

Stärke Dehnung und Kontraktion in bestimmten Bereichen führen im jeweiligen Bereich zu stärkerem Wachstumsreiz.

Merke außerdem:
    Auch wenn in euren Anatomiebüchern der Muskel so dargestellt ist, so handelt es sich doch um kein homogenes Gewebe.
    Diese Inhomogenität verbietet von sich aus schon die Ahnnahme ein Muskel (und schon gar nicht ein mehrköpfiger) kontrahiere immer gleich und als ganzes oder gar nicht.
    Eine Holzstange bricht bei Belastung auch wenn ihr Aüßeres einem idealen Zylinder entspricht nicht an einer genau vorhersehebahren Stelle und nicht "glatt" weil örtlich Spannungsspitzen auftreten.

Sportstudent/in
    Stimmt Rechtschreibung habe ich noch nie beherscht

Sportstudent/in
    Ist Mutter Natur blöde oder was ?

Wieso glaubst Du hat sie dem Menschen eine TRI-zeps gegeben, wenn er nicht mit drei unterschiedliche Betonungen unterschiedlich arbeiten können muss ?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von acbb
    merke mir es ab jetzt so:

proniert = obergriff

supiniert = untergriff

hehe
    nur mal so als kleine merkhilfe:

supiniert = suppe auslöffeln(einfach vorstellen, wie du eine suppe löffelst -> löffel richtung mund)

proniert ist dann wohl klar

Sportstudent/in
    Du willst nur Recht haben hast aber keine Ahnung

Ich opfere meine Zeit in Zukunft nicht mehr für solche sinnlosen Diskussionen vor allem nicht mich ständig zu wiederholen oder wieder bei Adam und Eva anfangen zu müssen.

Außerdem tut mir das mit deiner Behinderung leid, ich meine es ist schon schlimm, dass dein Trizeps nur am Ellbogen(Unterarm) festgewachsen ist und nicht ein Teil noch am Oberarm oder am Schulterblatt..... in der nähe eines Kugelgelenkes :finger:

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Ist Mutter Natur blöde oder was ?

Wieso glaubst Du hat sie dem Menschen eine TRI-zeps gegeben, wenn er nicht mit drei unterschiedliche Betonungen unterschiedlich arbeiten können muss ?
    das hab ich bereits im verlaufe des thread erklärt, lies nochmal

du hast eindeutig geschrieben, dass der trizeps an einer rotation beteiligt wäre, aber das stimmt nunmal nicht! diese funktion kann er nicht erfüllen!

zwei der 3 köpfe ziehen nur über das scharniergelenk, es ist also unmöglich, diese separat zu belasten. aber wie gesagt, alles schon im thread vorhanden!

Neuer Benutzer
    @Mark83
    Also würden Eig 2 Übungen für den Gesammten Trizeps ausreichen?
    z.b Seilzug und danach Trizepsdrücken überm Kopf?

Ohh der Thred ist ja schon Uralt^^ naja egal

Gesperrt
    leichenfledderer!

Gesperrt
    [doppelpost]

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    ich finde man sollte wenn man denn bestrebt ist den trizeps gesondert in die mangel zu nehmen ( weil halt nicht ausreichend stimulation durch eben grundübungen und oder halt nur stimulation des äusseren und inneren trizeps aber eben nicht des langen) grundsätzlich den focus auf den langen kopf legen.
    zum einen weil er die grösste masse ausmacht und zum anderen weil er eben den arm optisch die fülle verleiht, welche sich jeder wünscht.
    also die abtlg was hier schon angesprochen wurde also in gedehnter position hohe spannung.
    also wo der oberarm nicht nur den unterarm streckt sondern zudem dafür sorgt das der oberarm nach vorne gehalten wirde/gezogen wird
    also nose braker nicht zur nase und nicht im starren 90grad winkel usw sondern im stil von arnies trizeps liegend ( hinter dem kopf beginnend )
    trizeps hinter kopf mit kurzhantel ist theoretisch auch eine übung für den langen, muss aber nicht bzw in der praxis kommt es sehr häufig vor, dass wieder nur der seitliche und innere anteil verstäkrt unter belastung stehen.
    überzüge zb erledigen super den job, wenn man bewusst nen bissel mehr den trizeps mit einbringt.
    über den äusseren und inneren braucht man sich meist nie sorgen.
    wer mit seinen äusseren unzufrieden ist, wird dies problem locker mit ordinärem trizepsdrücken am kabel lösen können.
    meine meinung: eine direkte trizepsübung ist mehr als ausreichend, da der trizeps schon extrem bei brust und schulter drück übungen mit belastet wird.
    je nach hebel, ausführung und disposition sogar oftmals mehr als die brust und oder schulter selbst.

#popcorn

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte