|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					BD Wiederholungen
				
					
						
							Hey leute, hab jetzt im Bankdrücken immer auf Wiederholungen trainiert. 3x15 Stück mit 40 Kg, Mach jetzt immer so 6-8 Wiederholungen bei 70-80kg
 Frage: Was ist besser, Mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht
 
 noch was wegen bauch: Reichen Curls 4-6x15 Stück oder sollte ich auch Seitlich... trainieren?
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							ich wuerde 8-10wdhs machen beim bd
 also curls sind mir nicht als bauchuebung bekannt wenn dann crunches....da sind 4 saetze ok aber die wdhs wuerde ich steigern oder ein leichtes zusatzgewicht nehmen ..
 
	
	
		
			
			
				Flex Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich komm im BD auch höchstens auf 9 Wdhl (die letzte mit Trainingspartner).Habe bei BD bei niedrigeren Wdhl-zahlen `n besseres Gefühl.
 Mach dafür Fliegende mit 9-12 Wdhl.
 
 
	Grundsätzlich nach Gefühl gehen! Finde 15 Wdhl aber zu hoch.
		
			
			
				Frage: Was ist besser, Mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht
			
		 
				
				
				
				
					"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
 "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
 
 ___VIP_des___
 AthletikVereins
 --RaWWalter--
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Es kommt auf dein Ziel an...
						 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Re: BD Wiederholungen
				
					
						
							
	Sicher, dass das Gewicht beim BD stimmt? Bei den 3x15 mit 40kg müsst ich mich nicht wirklich anstrengen, aber bei den 6-8x mit 70-80kg müsst ich schon kräftig pusten...
		
			
			
				
					  Zitat von DVS17 Hey leute, hab jetzt im Bankdrücken immer auf Wiederholungen trainiert. 3x15 Stück mit 40 Kg, Mach jetzt immer so 6-8 Wiederholungen bei 70-80kg
 Frage: Was ist besser, Mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht
 
 noch was wegen bauch: Reichen Curls 4-6x15 Stück oder sollte ich auch Seitlich... trainieren?
 Es kommt drauf an was du erreichen willst? Im KDK wird überwiegend in dem Wdh.-Bereich von 2-6 trainiert (maxkraft), zum Masseaufbau wird im Bereich von 8-12 wdh trainiert und für die Kraftausdauer alles was über 12 drüber geht. (alle angaben ohne gewähr
  ) 
 Und fürn bauch meinst du sicherlich crunches oder? Bauch wird eigentlich schon bei KH und KB mittrainiert falls du die machst, und das hoffe ich doch. Wenn nicht sind 4-6x15wdh wahrscheinlich ein bisschen karg, würd auf jeden fall mehr machen, oder einfach GÜ.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							jo wollte ich sagen ^^3x15 mit 40kg is ne andere welt als 6-8 mit 70-80-...
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Hey, danke für die Antwortenja meinte Crunchens *gg*
 
 Beim Bankdrücken hab ich natürlich einen trainingspartner dabei, der mir dann ein wenig hilft, wenns hart wird, ungefähr bei der 5ten wiederholung wird es dann schon hart, danach geb ich nochmal alles (mit Partner) damit ich auf 8 Stück komme.
 
 Vorallem will ich mal Muskeln aufbauen, und meinen  Waschbärbauch wegbekommen
  
 Könnte mir noch einer sagen was diese Abkürzungen bedeuten?
 KH = Kurzhanteln?
 KB
 GÜ
 KDK
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							KH = Kreuzheben, Kohlenhydrate, Kurzhantel - je nachdem um welches thema es halt grad gehtKB = Kniebeugen
 GÜ = Grundübungen
 KDK = Kraftdreikampf
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Wichtig ist in erster Linie, dass du dich steigerst. Die WDH sollten nicht über 12 hinausgehen.Du musst nicht nicht acht WDH machen wenn du sie nicht alleine schaffst. Mach lieber 5 und dann noch eine so gerade eben und steigere dich von dort aus indem du bis auf die letzte WDH nur alleine gemachte Übungen nimmst. Alles andere darüberhinaus kann dich auch leicht ins Übertraining bringen und es wird dich nicht unterfordern meinen Rat zu befolgen solange du deine Gewichte regelmäßig steigerst. Schaffst du 12 saubere im Training kannst du ruhigen Gewissens ein bis zwei Kilo mehr draufpacken!
 
 Informier dich über Grundübungen und lies vor allem Stuart McRoberts Rückblick im Zorn. Das findest du bei Google als allerersten Link als Worddatei! Viel mehr wirst du die ersten 2 Jahre fürs Training nicht wissen müssen. Außer, dass du die Übungen natürlich in sehr guter Form machen musst um ordentlich zuzulegen und dich dabei nicht zu verletzen!
 
 Also viel Erfolg und lass dich nicht verwirren! Es geht um Steigerung der Gewichte in den Grundübungen bei gesundem Lebenswandel!
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							ok, werd ich so machen, 
 
 Übertraining? Ist das schlimm?
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von lebel im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 1
       
        Letzter Beitrag: 02.12.2010, 19:45
      
  
    
    
      Von marcobrotherer im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 21
       
        Letzter Beitrag: 10.07.2010, 17:48
      
  
    
    
      Von Shahiru im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 12
       
        Letzter Beitrag: 11.05.2010, 11:22
      
  
    
    
      Von cremer im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 02.02.2007, 11:49
      
  
    
    
      Von Batasaa im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 15.01.2006, 01:22
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen