-
Wiederholungen..?
Hallo liebe Community,
Ich habe gehört das man mit den Wiederholungen bei einer Übung z.B mit der Hantel
die Wh's so macht:
12 wdh.
10 wdh.
10 wdh.
8 wdh.
Dazwischen natürlich immer Pausen!
Meine Frage ist nun was sich mehr bringt zum Muskelaufbau bzw. dass man Kraft bekommt und auch was sieht!
3x 15 wdh. oder 12,10,10,8
Mit freundlichen Grüßen
-
75-kg-Experte/in
Das ist sowas von egal! Zumindest wirst Du keinen messbaren Unterschied merken. Und was heisst schon die Wiederholungszahl alleine, da gibts dann dermassen viele Parameter wie zB. Gewicht, Pausenlänge, Hub-/Senkgeschwindigkeit bzw.-beschleunigung, Dauer einer evtl. Haltephase, Kraft-/Drehmomentverlauf über die Bewegung, Gesamthubhöhe/bzw. -drehwinkel der Bewegung und und und.... wer will das schon alles berücksichtigen?
-
Naja, egal ist es nicht unbedingt.
Der Bereich in dem du dich Anfangs befinden solltest, ist bei etwa 8-10 WDH mit dem Trainingsgewicht. Das in ca. 3-4 Sätzen mit 2-3 Aufwärmsätzen davor.
Ach, lies dich doch selbst ein, gibt schliesslich genug Stickys wo alles erklärt wird!
-
 Zitat von waslos
Das in ca. 3-4 Sätzen mit 2-3 Aufwärmsätzen davor.
1 Aufwärmsatz ist genug. Nur weil man "ungeübt" ist heisst das nicht, dass man jede faser bis ins detail aufwärmen muss.
 Zitat von waslos
Ach, lies dich doch selbst ein, gibt schliesslich genug Stickys wo alles erklärt wird! 
joa, erstma 10 seiten lesen, um 1 Zeile zu finden, die einen interessiert. Selbstverständlich sollte man die 10 Seiten lesen um sein gesamt wissen zu verbessern, aber wenn einen halt nur speziell eine Info interessiert, wieso nicht einfach fragen?
-
 Zitat von Hering mit Salz
1 Aufwärmsatz ist genug. Nur weil man "ungeübt" ist heisst das nicht, dass man jede faser bis ins detail aufwärmen muss.
so ein müll... aufwärmen ist das A und O ... wenn du dich mal verletzt wirst du auch anders denken
joa, erstma 10 seiten lesen, um 1 Zeile zu finden, die einen interessiert. Selbstverständlich sollte man die 10 Seiten lesen um sein gesamt wissen zu verbessern, aber wenn einen halt nur speziell eine Info interessiert, wieso nicht einfach fragen?
bei dem was der TE so schreibt muss er DRINGEND hunderte seiten lesen....
sollstest du auch mal tun mein bester #popcorn
-
Ich mache immer nur einen Aufwärmsatz und alles bestens. Wieso zur Hölle sollte 3 Sätze von Nöten sein? Wenn ich meinen Körper auf Betriebstemperatur bringen will kann ich doch auch einfach 10 mins aufn cross und fetsch.
-
Sportstudent/in
Ich mache immer nur einen Aufwärmsatz und alles bestens. Wieso zur Hölle sollte 3 Sätze von Nöten sein? Wenn ich meinen Körper auf Betriebstemperatur bringen will kann ich doch auch einfach 10 mins aufn cross und fetsch.
Nur weil (bisher)noch nichts passiert ist, heißt das nicht, dass ein satz auch ausreicht.
Es geht beim aufwärmen aber nicht (nur) darum, den körper auf betriebstemperatur zu bringen.
Bei einem satz kann man nicht wirklich von aufwärmen sprechen
-
Men`s Health Abonnent
Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!
-
ja bei bizepscurls mit 8 kilo kann sehr schnell etwas reißen, auf jeden fall mindestens 3 aufwärmsätze
-
Discopumper/in
es ist schon wichtig das man sich 10min aufm cross trainer aufwärmt wenn man vorhat bankdrücken zu machen #popcorn #popcorn #popcorn