|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							guten tag!...also erstmal danke für die Relativierung des Kaffee-Problems.....puh Glück gehabt.......
 Ein Hauptproblem in der Ernährung ist meiner Meinung nach, dass eigentlich keiner weis, was bzw. wieviele Kalorien sie/er mit seiner Nahrung zu sich nimmt.....daraus resultieren auch Aussagen wie:"Ich weis wirklich nicht warum ich so dick bin....ich esse doch den ganzen Tag kaum was!"....Das aber ein Snickers und ein grosser Milchkaffee mit Zucker für die meisten "Ottonormalverbraucher" vielleicht ein drittel deren Tagesbedarfs aussmacht, kann sich keiner vorstellen. Und Du hast theoretisch absolut recht......es ist meiner Meinung nach tatsächlich genauso einfach, wie du es beschreibst, nicht übergewichtig und damit oft auch gesund zu sein und auch zu bleiben. Doch wie es in unserer Gesellschaft nun einmal so ist........Alles muss jetzt, schnell und möglichst ohne eigenen Einsatz geschehen.
 
 Gruss an alle!
 
 "Jeder tut das, was er tuhn muss, um zu erreichen, was er erreichen will!" J.R. Ewing
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von killfrau Ein Hauptproblem in der Ernährung ist meiner Meinung nach, dass eigentlich keiner weis, was bzw. wieviele Kalorien sie/er mit seiner Nahrung zu sich nimmt.....daraus resultieren auch Aussagen wie:"Ich weis wirklich nicht warum ich so dick bin....ich esse doch den ganzen Tag kaum was!"....Das aber ein Snickers und ein grosser Milchkaffee mit Zucker für die meisten "Ottonormalverbraucher" vielleicht ein drittel deren Tagesbedarfs aussmacht, kann sich keiner vorstellen. Und Du hast theoretisch absolut recht......es ist meiner Meinung nach tatsächlich genauso einfach, wie du es beschreibst, nicht übergewichtig und damit oft auch gesund zu sein und auch zu bleiben. Doch wie es in unserer Gesellschaft nun einmal so ist........Alles muss jetzt, schnell und möglichst ohne eigenen Einsatz geschehen. 
  
 
 
 
	dacht ich mir, dass da was faul ist
		
			
			
				
					  Zitat von Powerpaeck das (relativ geringe) Kaffee - Fett scheint wohl beim Filtern rausgefiltert zu werden.Kolumbianer trinken gerne so ne Art ungefilterten Kaffee, daher wohl auch die unterschiedlichen Meinungen.
  
 
 
	eindeutig STREICHEN!
		
			
			
				
					  Zitat von Powerpaeck Nun denn, ich denke es ist klar geworden, worauf ich hinaus will. Kaffee können wir gerne wieder von der Liste streichen. Wie schön, ich mag Kaffee sowieso äußerst gerne 
 ich lass mir doch nicht meine morgendliche riesen tasse kaffee vermiesen
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Powerpaeck du fasst doch nur zusammen, was hier in etlichen Stickies, Threads und FAQs sowieso schon steht. Das ist unnötig.
 Ausserdem sind auch ein paar Punkte auf der Liste redundant oder sinnfrei.
 
 Zum Thema Kaffe: Kaffe enthält Koffein. Koffein verbessert die Leistung, ausserdem steigert Koffein sogar die Fettoxidation, nimmt man vor einer kardiovaskulären Anstrengung 200-400 mg Koffein zu sich, dann wird die Energie primär aus der Fettoxidation bereitgestellt. Koffein ist die weit verbreiteste Droge - und hat keinerlei Nebenwirkung (zumindest in normaler Dosierung) und ist somit sogar mein Lieblingsstimulant.
 
 Allerdings sollte man sich davor hüten, jeden Tag mehrere Tassen Kaffe zu trinken, das lässt die Wirkung von Koffein schon bald zurückgehen. Beim Dauerkonsum verliert Koffein jegliche antriebs/leistungssteigernde Wirkung.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ja, Thema Kaffee ist ja längst gegessen. Hatte ich mir schon irgendwie gedacht, dass man jetzt auf einem einzelnen Punkt ewig rumreiten würde.
 
 
	Was ich allgemein ausdrücken wollte, ist denke ich klargeworden. Bei den vielen anderen Threads und Stickies steht inhaltlich sicher auch alles drin, und zwar so ausführlich und detailliert, dass man manchmal denkt, man müsse Ernährungswissenschaften studieren, um sich richtig zu ernähren.
		
			
			
				
					  Zitat von Goldenboy9494 Powerpaeck du fasst doch nur zusammen, was hier in etlichen Stickies, Threads und FAQs sowieso schon steht. Das ist unnötig. 
 Daher wollte ich die (bzw. meine) wichtigsten Grundprinzipien einfach nur mal kurz zusammenfassen. Mit der einfachen Botschaft:
 
 Es ist so einfach schlank bzw. definiert zu sein...
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Fett im Kaffee.
 Oh man, was alles so behauptet wird......
 
 Als nächstes finden die Hobby-Forscher noch Fett im Wasser.
 
 
 ...Aber gute Idee...
 
 Ich gehe jetzt mal in die Küche und mache mir einen Kaffee.
 
 Prost!
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ich hab jetzt ned weiter gelesen, hab da aber meine persönliche kleine Idee, warum hier einige mit Diäten und ihrem KFA zu kämpfen haben.
		
			
			
				
					  Zitat von Powerpaeck Gehört ihr auch zu denen, die nicht verstehen, wie man über zu hohen KF-Anteil klagen kann? Warum schaffen es nicht alle Menschen, schlank zu sein? Ist es wirklich Veranlagung? Ist es wirklich so schwer?
 
 Ich wage jetzt mal eine (vermutlich für einige etwas provozierende) Prognose, dass bei Einhaltung einiger bestimmter Basics (fast) jeder Mensch schlank und fit bis ins hohe Alter sein kann.
 
 [...]
 
 Aus eigener kleiner Erfahrung und dem was ich so in Foren gelesen habe:
 
 Jeder hat mal seine Phase, in der er sich "perfekt" ernährt und gut reinhaut. Was passiert? Ständiges Völlegefühl+Blähbauch über lange Zeit. Am Anfang können viele nicht viel essen, das gibt sich dann aber mit der Zeit, man gewöhnt sich an die großen Nahrungsmengen, sie werden zur Gewohnheit und man fühlt sich ohne dieses Völlegefühl auch nicht mehr richtig satt.
 -->Diäten fallen in Zukunft schwerer und man wird von den gleichen Essensmengen weniger satt als noch zu Beginn.
 
 Mir ging es da mal ähnlich: Hab ne Massephase mit 3k kcal gemacht, nur "lean Food". Am Anfang wär ich fast geplatzt, irgendwann hat sich dann das Hungergefühl verschoben und die ~3k kcal haben grad gepasst, von etwas weniger wurde ich schon nicht mehr "satt" (hab das zum Glück mittlerweile wieder in den Griff bekommen).
 Nehmt doch allein das Alltagsbeispiel, 08/15 Bürger mit Normalgewicht, der zu mind. 80% unsättigenden "Müll" reinschiebt. Er macht sich keine großen Gedanken drüber (hat auch noch nie eine "Massephase" eingelegt) und ist somit auch immer satt, während es die meisten User hier vor lauter Hunger zerreißen würde.
 
 Habt ihr persönlich ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
	
	
		
			
			
				Neuer Benutzer
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Stimme ich voll zu. Am Anfang ziehst du dir 500g Blumenkohl etc. rein mit Pute, Hähnchen und oder Reis und bist danach so voll das das atmen schwerfällt (persönliche Erfahrung). Aber nach einer Zeit hat sich der Magen gedehnt und man ist auch nicht mehr so richtig satt.Was bei mir immer ein hinderniss ist das nach ca. 2-3Wochen perfekter Diät das Hungergefühl auf Süßes wie Schokolade, Plätzchen etc. immer stärker wird und wenn dann noch die Trainingsleistung nachlässt ist es echt zum kotzen.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Genau so ist es! Lass des mal nen 08/15 Bürger essen: Der wird abnehmen, so schnell schaut man garnicht
		
			
			
				
					  Zitat von DacenDark Stimme ich voll zu. Am Anfang ziehst du dir 500g Blumenkohl etc. rein mit Pute, Hähnchen und oder Reis und bist danach so voll das das atmen schwerfällt (persönliche Erfahrung). Aber nach einer Zeit hat sich der Magen gedehnt und man ist auch nicht mehr so richtig satt.[...]
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Wenn du statt Schokolade einfach noch mehr von dem Lean Food isst, bleibt dann weiterhin der Schmacht auf Süßes?
		
			
			
				
					  Zitat von DacenDark Was bei mir immer ein hinderniss ist das nach ca. 2-3Wochen perfekter Diät das Hungergefühl auf Süßes wie Schokolade, Plätzchen etc. immer stärker wird... 
 Oder leidet man permanent unter Hunger, wenn man in der Massephase ist, weil der Magen so gedehnt ist?
 Bliebe dann die Frage, ob eine Massephase wirklich so günstig ist....
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							
	Rein psychisch gesehn sicher nicht. Der Diätstress ist wohl doppelt so groß...
		
			
			
				
					  Zitat von Powerpaeck Wenn du statt Schokolade einfach noch mehr von dem Lean Food isst, bleibt dann weiterhin der Schmacht auf Süßes? 
 Oder leidet man permanent unter Hunger, wenn man in der Massephase ist, weil der Magen so gedehnt ist?
 Bliebe dann die Frage, ob eine Massephase wirklich so günstig ist....
 Ich bleib aber auch abgeshen davon bei meiner ausgeglichenen Bilanz
   
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Terry im Forum Abspeckforum
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:12
      
  
    
    
      Von firexx im Forum Supplements
     
    Antworten: 6
       
        Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:20
      
  
    
    
      Von RobertG im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 13
       
        Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:06
      
  
    
    
      Von imported_Steve_21 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 55
       
        Letzter Beitrag: 28.07.2006, 00:13
      
  
    
    
      Von mister_firewire im Forum Abspeckforum
     
    Antworten: 4
       
        Letzter Beitrag: 19.04.2004, 13:40
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen