Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: abspecken

Neuer Benutzer

abspecken

..............................

Discopumper/in
    Es gibt bestimmte Bereiche in denen du mehr Fett verlierst beim fahren, ich glaub der liegt so bei nem 130er Puls. Also auf Geschwindigkeit kommts nich an
    Und 20 Minuten sind Minimum würd ich sagen, besser 30-40 Minuten, je nachdem wie oft du fahren willst.

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    Also wenn du es ehrlich wissen willst: Man sagt deshalb 20 min ist das Minimum weil solange in etwa die Glykogenspeicher in der Leber und den Muskel vorhalten. Erst NACH 20 min beginnt der Körper auf Lipolyse zu Energiebereitstellung zurückzugreifen. Dh. erst ab dann beginnt der Körper Speicherfett zu ~50% der Energiebereitstellung heranzuziehen, den Rest besorgt er sich aus den Proteinen der Muskel.
    Ausserdem solltest du wirklich richtig viel Fett verlieren wollen dann fahr auch so hart du kannst.
    Es gibt zwar einen Bereich in dem prozentual mehr Fett verbrannt wird, jedoch steigt mit steigender Belastung auch der Fettverbrauch.
    Um richtig Fett zu verlieren sollten schon 60-90min drin sein.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von ApoC
    Es gibt bestimmte Bereiche in denen du mehr Fett verlierst beim fahren, ich glaub der liegt so bei nem 130er Puls. .
    ES GIBT KEINEN FETTVERBRENNUNGSPULS!

Zitat Zitat von Meister1986
    Ausserdem solltest du wirklich richtig viel Fett verlieren wollen dann fahr auch so hart du kannst.
    [...]
    Um richtig Fett zu verlieren sollten schon 60-90min drin sein.
    ist das nicht ein wiederspruch in sich? 60-90 minuten bei einer brechend harten intensität kardio betreiben? ich bin selber neben dem BB kampfsportler und sehr gut konditionell ausgestattet - ABER DAS WILL ich SEHEN!!!

@threadstarter:
    du kommst so oder so nicht daran vorbei , deine ernährung umzustellen. egal wie gut , ausgeklügelt und intensiv das training ist, wenn die ernährung shize ist, ist das training auch für den *****.
    also ein mildes kcal -defizit fahren, krafttraining hart wie gewohnt weiterführen und cardio an den OFF-tagen zwischen dem gewichttraining,ich würde für cardio die HiIT- methode empfehlen , mit der ich selber große erfolge erreicht habe . die geht so falls du die nicht kennst( jetzt fürs laufen erklärt, kannste auch auf dem fahrrad /crosstrainier usw ausführen): 2 minuten warmlaufen, 1 minute sprint, 1 minute joggen und diese beiden minuten ( sprint/joggen) 7 mal im wechsel und am ende noch 3-5 minuten ''auslaufen''.
    gruß!

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Hallo Königin,

also so wie ich das gelernt habe, setzt die effektive Fettverbrennung ab 40 Minuten Cardio ein und zwar "sanftem" Cardio und sanft ist bei einem Puls von 120. Das ist recht leicht und angenehm.
    Einen Pulsmesser hast Du hoffentlich, damit kannst Du es kontrollieren und auf Frequenz halten.

Viele Bodybuilder, die Fett reduzieren wollen, setzen ihre Trainingseinheit auch direkt nach eine Cardioeinheit, weil die Fettverbrennung ja fortgesetzt wird.

"So doll wie möglich" ist beim Cardio nur zur Erhöhung der Belastbarkeit sinnvoll, aber nicht zur Fettverbrennung sprich: für ein starkes Herz!

Und selbstverständlich solltest Du auf fettreduzierte Ernährung achten, damit Du Dir Deine Fortschritte nicht zunichte machst.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von schnuggieputzie
    Hallo Königin,

also so wie ich das gelernt habe, setzt die effektive Fettverbrennung ab 40 Minuten Cardio ein und zwar "sanftem" Cardio und sanft ist bei einem Puls von 120. Das ist recht leicht und angenehm.
    das ist nur bedingt richtig. informiere dich mal über begriffe wie nachbrenneffekt und intervalltraining.

Einen Pulsmesser hast Du hoffentlich, damit kannst Du es kontrollieren und auf Frequenz halten.
    für alte leute und herzkranken bestimmt sinnvoll, ansonsten ist die regelmäßige pulskontrolle beim cardio im hobbybereich zu vernachlässigen.
    Viele Bodybuilder, die Fett reduzieren wollen, setzen ihre Trainingseinheit auch direkt nach eine Cardioeinheit, weil die Fettverbrennung ja fortgesetzt wird.
    ich kenn keinen , mich eingeschlossen. ausserdem haben BB auch nicht primär nur das ziel , einen niedrigen KFA zu haben , sondern auch das ziel , soviel muskelmasse wie möglich aufzubauen. es gibt umstrittene aussagen über die auswirkung einer zu langen trainingsdauer auf die hormonelle situation ; für mich ist es einfach UNMÖGLICH, nach einer TRAININGSEINHEIT noch EFFEKTIV UND INTENSIV cardio durchzuführen. ich weiß nicht , wie ihr trainiert, aber es scheint ja nicht sehr kräfteraubend zu sein!
    "So doll wie möglich" ist beim Cardio nur zur Erhöhung der Belastbarkeit sinnvoll, aber nicht zur Fettverbrennung sprich: für ein starkes Herz!
    das ist falsch (intervalltraining , s.o.) . davon mal abgesehen, würde ich mir dumm vorkommen mehr als 40 minuten auf einem gerät im studio rumzuwackeln. aber ist geschmackssache. tatsache ist, dass es effektiver und zeitsparender geht!

Und selbstverständlich solltest Du auf fettreduzierte Ernährung achten, damit Du Dir Deine Fortschritte nicht zunichte machst.
    da stimme ich auch nur bedingt zu , fette sind auch in der diät wichtig für eine ausgewogene ernährung. ich empfehle dem threadsteller die stickys im abspeckforum.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Herzlichen Dank für Deine Erläuterung.

Zitat Zitat von sethos1987
    das ist nur bedingt richtig. informiere dich mal über begriffe wie nachbrenneffekt und intervalltraining.
    Ich schrieb ja: So, wie ich gelernt habe!

für alte leute und herzkranken bestimmt sinnvoll, ansonsten ist die regelmäßige pulskontrolle beim cardio im hobbybereich zu vernachlässigen.
    Speziell bei Leistungstraining, wo man den Puls intervallmässig auch auf 180 und etwas höher bringt ist es ein Pulsmesser sehr nützlich.
    Andrerseits muss ich aber auch sagen, ich mag es einfach solche Zahlen angucken zu können beim Cardio und dieses regelmässige Piepen ist sehr beruhigend.

ich kenn keinen , mich eingeschlossen. ausserdem haben BB auch nicht primär nur das ziel , einen niedrigen KFA zu haben , sondern auch das ziel , soviel muskelmasse wie möglich aufzubauen. es gibt umstrittene aussagen über die auswirkung einer zu langen trainingsdauer auf die hormonelle situation ; für mich ist es einfach UNMÖGLICH, nach einer TRAININGSEINHEIT noch EFFEKTIV UND INTENSIV cardio durchzuführen. ich weiß nicht , wie ihr trainiert, aber es scheint ja nicht sehr kräfteraubend zu sein!
    Ich schrieb nicht davon Cardio nach dem Bodybuilding zu machen, sondern davor.

das ist falsch (intervalltraining , s.o.) . davon mal abgesehen, würde ich mir dumm vorkommen mehr als 40 minuten auf einem gerät im studio rumzuwackeln. aber ist geschmackssache. tatsache ist, dass es effektiver und zeitsparender geht!
    Im Studio mag einem das "Herumwackeln" sicher dumm vorkommen (obwohl bei der FitCom gehörts ja zur Deko) - aber zu Hause habe ich da überhaupt kein Problem mit. Hinzu kommt die Tatsache das ich persönlich einfach den Wirkeffekt vom Cardio mag.
    Auf hohen Puls zu gehen ist herzkreislaufstärkend.

da stimme ich auch nur bedingt zu , fette sind auch in der diät wichtig für eine ausgewogene ernährung. ich empfehle dem threadsteller die stickys im abspeckforum.
    Ich schrieb nicht von Fettverzicht, sondern von fettreduziert.
    Aber danke für die Stickyempfehlung! Ich wusste ich wollte dringend nochmal etwas nachlesen!
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Men`s Health Abonnent
    Speziell bei Leistungstraining, wo man den Puls intervallmässig auch auf 180 und etwas höher bringt ist es ein Pulsmesser sehr nützlich.
    dem widerspreche ich. wenn man sportlich versiert ist, lässt man sich so oder so regelmäßig untersuchen. wenn man ernsthafte symptome während des sportes feststellt, reicht es meiner meinung nach VÖLLIG aus, den puls ''klassisch'' zu messen. das ist meistens sogar noch genauer als diverse pulsuhren!
    Andrerseits muss ich aber auch sagen, ich mag es einfach solche Zahlen angucken zu können beim Cardio und dieses regelmässige Piepen ist sehr beruhigend.
    ja gut, wenn das deine persönliche vorliebe ist dann mache das auch so weiter, ich will dir keineswegs ins geschäft reinregnen ich persönlich habe beruflich schon genug mit piepsen usw auf der intensivstation zu tun, deswegen muss das nicht sein in der freizeit

Ich schrieb nicht davon Cardio nach dem Bodybuilding zu machen, sondern davor.
    alle leute mit denen ich trainiere, führen cardio an den offtagen durch, genauso wie ich. wenn cardio vor dem training EFFEKTIV durchgeführt wird, ist das darauffolgende workout für MICH NICHT mehr effektiv!

Im Studio mag einem das "Herumwackeln" sicher dumm vorkommen (obwohl bei der FitCom gehörts ja zur Deko) - aber zu Hause habe ich da überhaupt kein Problem mit. Hinzu kommt die Tatsache das ich persönlich einfach den Wirkeffekt vom Cardio mag.
    DA SEI ja auch nichts gegen gesagt, aber cardio kannst du effektiver und zeitsparender ausführen. hast du es schonmal versucht?

Auf hohen Puls zu gehen ist herzkreislaufstärkend.
    ja ist es einerseits. andererseits ist aber auch die fettverbrennung bei den trainingsarten die ich erwähnte ,gegeben. DER PULS hat nicht viel mit der fettverbrennung zu tun ( mythos fettverbrennungspuls!!!!!!!)

Aber danke für die Stickyempfehlung! Ich wusste ich wollte dringend nochmal etwas nachlesen!
    gerngeschehen. gruß!

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    ES GIBT KEINEN FETTVERBRENNUNGSPULS!

Sehr gut dass das mal jemand bemerkt.

ist das nicht ein wiederspruch in sich? 60-90 minuten bei einer brechend harten intensität kardio betreiben? ich bin selber neben dem BB kampfsportler und sehr gut konditionell ausgestattet - ABER DAS WILL ich SEHEN!!!

also bis zu 60 min Intervalltraining ist schon drin. macht man doch beim boxtraining auch, immer zwei minuten voll drauf, eine minute pause, das ganze 20x , aber dann ist man echt gut fertig.

da er anfänger ist, dachte ich das er sowieso eher mal langsamer loslegt, und daher länger machen kann.

p.s im übrigen würde ich ihm sowieso eher auch mal zu pausentagen zwecks regeneration raten.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Meister1986
    p.s im übrigen würde ich ihm sowieso eher auch mal zu pausentagen zwecks regeneration raten.
    jetzt nicht nur unbedingt wegen der regeneration , sondern wegen dem zusammentreffen von cardio/gewichttraining. die intensität und damit die effektivität einer dieser komponenten oder beide werden unter dieser planung leiden!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte