
-
BodyPump - LesMills
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man, wenn man Pump-Kurse geben möchte, man vor der LesMills-Ausbildung noch eine allgemeine Ausbildung zum Group-Fitness-Instructor benötigt? Das geht aus der HP von LesMills leider nicht genau hervor.
Danke und Gruß
-
Eisenbeißer/in
ist bestimmt nicht nötig. als lesmills bist du kein trainer, sondern vormacher
du bekommst eine fertige trainingschoreografie, übst die ein und machst die vor.
wenn du ein echter trainer sein willst, wirst du um mindestens eine b-lizenz (z.b. bsa) nicht rum kommen. dann noch eine b-lizenz in group-fitness und du kannst eigene, viel sinnvollere programme als lesmills anbieten bzw. deren programme mit (notwendigem) background "verkaufen".
alles andere ist nur kundenverarschung
-
Sinn und Zweck von Les Mills Body Pump
Wahre Athleten betreiben Bodybuilding, all die anderen Sportler spielen nur!
Sinn und Zweck ...ist primär den Lizenzgebern und -Nehmern ein regelmässiges Einkommen zu bescheren. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass der Kunde gesundheitstechnisch gepushed wird und je nach sonstigen Gewohnheiten auch eine athletischere Figur erlangen kann.
Sicherlich kennt ihr diese Kurse aus eurem Studio. Mit einer Langhantel und wenig Gewicht wird 60 Minuten der ganze Körper trainiert. Pro Muskelgruppe 5 Minuten ohne Pause, dann gehts weiter zur nächsten, also mit vielleicht 200 wh pro Muskel am Stück. In den Kursen ist immer eine recht gute Stimmung und es sind auch meist recht feste Gruppen sind. Ist also toll für Leute die soziale Kontakte suchen
Aber hat es sonst noch einen Effekt? Klar man leistet Arbeit und der Stoffwechsel ist im Betrieb. Aber wer Cardio machen will, ist wo anders besser aufgehoben. Ziel ist Kraftausdauer, deshalb wird man die Ergebnisse auch auf den ersten Blick nicht SEHEN können. Zur "Körperstraffung" (wie man so schön sagt) hat ein solcher Kurs schon seine Berechtigung, klar, großartig Muskulatur wird damit niemand aufbauen.
Eine Freundin von mir ist selbst body-pump-instructorin und macht das ganze jeden tag 2h. Wenn ich mir ihre Figur bzw. Muskulatur anschaue, dann ist das ganze für Frauen wirklich nicht schlecht. Sie hat übrigens noch nie was anderes trainiert, die Ergebnisse stammen also nur von diesem hohen Wdh-Bereich. *schwärm*
Tja nu, hoher Kalorienverbauch plus Kraftausdauertraining ergibt eben mit Glück (nicht zuviel fressen) wenig Körperfett bei ein paar Kilogramm Muskelzunahme über die Jahre. Wer das ganze als Gruppen-Ausdauertraining sieht - gerne. Wer aber einen schlanken und athletischen Körper haben will (gerade auch als Frau) kann schnellere Wege gehen.
Ähnliche Themen
-
Von Süden im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.06.2014, 08:01
-
Von NeneGijones im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.04.2012, 01:12
-
Von jga im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 21.12.2007, 18:11
-
Von Fitneß-Boy im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.10.2005, 00:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen