-
Krafttraining UND Bodypump?
Hallo an alle!
Auf zu meinem ersten Beitrag:
Ich gehe sehr gerne hin und wieder ins Bodypump jedoch hatte ich es bis heute immer so gemacht, dass ich am selben Tag Krafttraining mache. D.H. vor dem BP mache ich meine Runde (all inclusive) und gehe anschliessend ins Bodypump (1h).
Jetzt habe ich mir jedoch gedacht, warte das ist doch contraproduktiv, Stichwort: Cortisol?
... da ich ja für meine Runde locker 45 min brauche!
Was denkt ihr ist es wirklich so schlimm, oder soll ich nur eines der beiden machen?
Wenn ich nur ins Bodypump ginge so würde ich mich danach 1. nicht total erschöpft fühlen 2. so fühlen als hätte ich nicht mein Training durchgezogen und als ob es nix bringt..
Beste Lösung?
Grüsse!
P.S: Ich habe die SuFu verwendet, jedoch ist kein vorheriger Beitrag explizit auf mein Problem eingegangen!
-
Hast dir die Antwort schon fast selber gegeben: Ist zu viel auf einmal, deswegen nicht am gleichen Tag.
Pack dir doch mehr Gewicht drauf beim Pump, dann passts doch auch
-
 Zitat von NeneGijones
P.S: Ich habe die SuFu verwendet, jedoch ist kein vorheriger Beitrag explizit auf mein Problem eingegangen! 
Wie hast du das gemacht??? Bei mir geht die SuFu immer noch nicht 
Zu deinem Problem: ich würde auch nicht beides zusammen machen.
Ausserdem solltest du vielleicht mal dein Training überdenken. Ich bin nach dem Training immer froh, wenn ich noch die Treppe runterkomme, ohne mich am Geländer festzuhalten. Einen Kurs würde ich anschließend gar nicht mehr schaffen.
P.S. Glückwunsch zum 1. Beitrag
-
 Zitat von Cailin
Wie hast du das gemacht??? Bei mir geht die SuFu immer noch nicht
Zu deinem Problem: ich würde auch nicht beides zusammen machen.
Ausserdem solltest du vielleicht mal dein Training überdenken. Ich bin nach dem Training immer froh, wenn ich noch die Treppe runterkomme, ohne mich am Geländer festzuhalten. Einen Kurs würde ich anschließend gar nicht mehr schaffen.
P.S. Glückwunsch zum 1. Beitrag 
Danke ich bin auch stolz über meinen ersten Post muahah 
Also ich hab einfach nach der empfohlenen Trainingsdauer gesucht.
Mein Training lege ich so aus, dass ich meine 8-10 Wiederholungen schaffe (wenns mehr sind steigere ich dann langsam das Gewicht) und bei den letzten 2 pushe ich mich richtig bis es schön brennt auch wenn ich denke es geht nicht mehr es geht immer noch! Danach kann ich z.B. nach den Beinübungen kaum laufen, da ich aber erst 17 bin und noch nicht lange Trainiere scheint meine Regenerationszeit sehr gering zu sein, nach allerhöchstens 5 Minuten ist wieder gut und ich laufe ziemlich normal. Natürlich bin ich beim Bodypump dann nicht zu 100% fähig alles zu geben aber ich versuche mein Limit immer zu steigern ich liebe es mich selber zu pushen und bam bam bam ;D noch ein paar, deswegen: Ich bin dann im BP zwar müde aber nach einer kurzen Pause kann ich ins BP gehn und dort nochmal pumpen. Ich hoffe das ist verständlich? xD
Gruss