Hallo erstmal
wie mein name schon sagt ist der innere schweinehund da aber jetzt endlich überwunden!

So zu meiner "Geschichte".
Im Winter 04/05 hab ich erstmals das Eisen in die Hände genommen, damals war ich zarte 15/16Jahre jung.Das zog sich dann so über ein halbes Jahr hin weg. Mit dem 16. Lebensjahr war ich dann zu alt fürs Jugendtraining zu 4euro/mon, sondern sollte 30euro zahlen die ich aber nicht hatte und somit hörte ich leider!!! wieder auf zu trainieren! Konnte aber damals schon schöne Erfolge verzeichnen. So dann 06 im Sommer fing ich mit nem Kumpel und ner alten Drückbank im Keller wieder an, was sich durch viel Sauferei usw auch wieder zerschlug... Letztes Jahr im November fing ich erneut an im Keller zu trainieren und fand wieder richtig großen Gefallen am Training! Somit wanderten wir dann diesen Janur, genau am 15. in ein Fitnessstudio! Dort bin ich jetzt sehr sehr regelmäßig und schaff es jetzt kaum einen Tag ohne Training auszuhalten, trainier aber trotzdem nur jeden 2.
Momentan sieht der Plan leider so aus das es keinen gibt... Der Trainer hat uns zwar einen erstellt aber der ist halt auf Kraftausdauer ausgelegt, d.h nur Maschienen mit 3 Sätze à 20wdh. Also machen wir jetzt einfach immer:

LH Bankdrücken, dann schräg mit KH
vorgebeugtes Langhantelrudern, so ne Schultermaschiene
Latzug, Überzüge
manchmal noch so sachen wie in jede Hand eine KH und dann so raufziehen für den Nacken
Beinpresse, Beinheben, Wadenheben
2Bizeps-, 2 Trizeps Übungen

Manchmal varrieren wir noch bisschen mit Fliegenden für die Brust oder andere Rückenmaschienen, Klimmzüge(auch wenn ich nur max 6 schaff), Beine sind ned jedes mal im Train dabei und Arme auch nicht wenn sie schon genug ausgepowert sind. WDH-Bereich liegt bei 8-12 meist steigern wir das Gewicht vom 1-3. Satz wo die WDH dann abnehmen. Konnten uns in den 2 Wochen jetzt gut steigern!

Das wir jetzt so trainieren weis der Trainer nicht aber es stört auch niemand wenn man sein eigenes Train macht. Auf die Frage warum unser Plan keine Grundübungen wie z.b. Kniebeugen und Kreuzheben beinhaltet, meinte er die sind für Gewichtheber oder BBler denen das Gewicht der Machienen nicht reicht und sie seien schlecht für die Gelenke!
Desweiteren meinte er noch wir sollen uns unbedingt in den ersten 6Wochen an die 20wdh halten zwecks Gelenken etc. ist dem wirklich so??

Dann mal zu mir Persönlich:
gerade 19 geworden
188cm/90kg(hab seit den 2 wochen auf ernährung geachtet und 4kg abgenommen)
bin nicht dick aber hab nen kleinen bauch und etwas hüftspeck,
meine maße:
Brust 114cm
bauch 100cm
OA 39cm
OS 62cm
alles gemessen wenn angespannt, bzw Bauch ausgestreckt.

Zur Ernährung ist zu sagen das ich noch bei Mutti wohne und ihre Küche genieße , sie unterstützt mich aber und kocht jetzt öfter kalorienärmer und EW reicher(hähnchenbrust, reis, nudel, fleisch allgemein, und bringt mir manchmal magerquark mit ) Dazu hab ich mir jetzt noch Whey und normales EW Pulveer besorgt. Jeden Tag einen Shake und ein Whey nachm Train also jeden 2. Tag.
Wenn ich so überschlagen hab wieviel EW ich zu mir genommen hab und es noch nicht 1,5-2g/kg sind gibts halt noch ein Shake!

So jetzt meine Fragen!! Was soll ich ändern?, was soll ich noch tun?, ist cardiotraining sehr wichtig? der trainer meinte nach jeder TE 30min, da bin ich aber viel zu fertig nachm train... was soll ich nicht tun? und wie sollte ich meinen trainingsplan gestalten!! Bin bereit, willig und sehr diszipliniert!

So und jetzt hab ich euch soviel zum lesen gegeben und hoffe ihr antwortet mir nachdem ihr mein kauderwelsch durchhabt

lg schweinehund