
-
Ich finde das eine grundsätzlich sehr gute Idee, nur werden dann wahrscheinlich User, die eine eher unkonventionelle Meinung vertreten, diese aber begründen können, trotzdem mit negativen Punkten bestraft, weil sie von der "Boardmeinung" abweichen.
Als Beispiel dazu wäre der WKM Plan zu nennen. Sicher eine sehr gute Grundlage, aber dass dieser Plan leider all zu oft als eine Art Trainingsbibel auftritt und alles davon abweichende unbegründet scharf kritisiert wird, ist nur einer vieler Punkte, die zu Unstimmigkeiten führen könnten / werden.
Wenn ein User einem anderen den WKM Plan empfiehlt bekommt er sicherlich 10 Positive Bewertungen, weil eben alle so von diesem Plan überzeugt sind. Der, der das nicht tut, sondern andere, eventuell unkonventionelle Systeme vorschlägt, wird wahrscheinlich (so ist es bei anderen Boards nur zu häufig) dafür bestraft, obwohl sein Posting durchaus Sinn machen kann.
Daher ist das Userrating die Beitragsqualität betreffend sicher ein zweischneidiges Schwert.
Mir fällt leider zur Zeit auch keine bessere Lösung ein, von einer Bewertung durch Mods würde ich absehen, da diese den "Boardglauben" am stärksten vertreten.
Trotz meiner Kritik bin ich dafür ein solches System einzuführen und hoffen, dass User sich nicht von irgendwelchen Phrasen, sondern durch Nachdenken und die Argumentationsweiße der Postenden zu Votings überreden lassen. Ich unterstütze den Vorschlag vorallem daher, weil ich der Meinung bin, dass die Qualität viel wichtiger als die Quantität der Beiträge ist und sie bisher überhauptnicht berücksichtigt wird.
Ähnliche Themen
-
Von sv_salzburg1933 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 08.02.2012, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen