-
7-Wochen-Ferien-Diätsplan - Bewertung erwünscht!
Hallo zusammen!
Ich habe demnächst 7 Wochen frei und wollte da mal eine längere Diät- und Definitionsphase durchziehen.
Kurz zu mir: Bin 1,78m und wiege 78kg. Körperfettanteil weiss ich leider nicht. Ich trainier seit einem knappen Jahr unregelmässig, im Durchschnitt wohl einmal die Woche. Das KF war da wohl mit auch eine Motivationsbremse richtig einzusteigen. Hab in der Zeit seit ich trainiere aber auch schon gut 20kg Fett abgebaut, in der Zeit war das Training dann auch eher zum verhindern dass Muskeln statt Fett abgebaut werden. Ab einem gewissen Punkt (~75kg) lief das auf diese relativ unstressige Tour nicht mehr, daher jetzt die etwas härtere Variante.
Also folgendermaßen hab ich mir das ganze gedacht:
Supplements: Morgens: 10mg Yohimbin, 400mg Grüntee-Extrakt, halbe Kanne Schwarztee, 1 x Neurogenex (hat eigentlich nicht viel mit dem Training zu tun, sollte aber mit das Hungergefühl hemmen)
Nachmittags: nochmal 10mg Yohimbin
Training: - Wollte eigentlich zweimal täglich kurz aber hart joggen gehen. (<20 Minuten). Wenn ich das was hier so geschrieben wird richtig verstanden habe ist aber einmal und mit Intervallen wohl die bessere Wahl (...?)
- einmal die Woche abends komplettes Krafttraining wie bisher mit entsprechender Ernährung am nächsten Tag, das sollte dann auch den Grundumsatz/Stoffwechsel-Normalzustand hochhalten. (Sorry, bevor ich hier die Fachausdrücke durcheinanderwerf umschreib ichs halt )
Ernährung:
- Morgens und Abends: Milch, mageres Fleisch, Schafskäse mit Olivenöl, Salat, Gemüse, ..., keine oder minimal KH.
- früher Mittag: Hauptmahlzeit mit Kohlenhydraten (Naturreis, Vollkornnudeln, etc...)
- über den tag 5 Liter kaltes Wasser mit Zitronensaft oder Ascorbinsäure.
Falls die Resultate nach einigen Wochen (4-5) einbrechen hatte ich geplant statt dem Yohimbin meine restlichen ECA-Caps aufzubrauchen und 1 oder 2 mal öfter pro Woche zu trainieren, statt zu joggen.
Meine Frage: Ist das im Großen und Ganzen ein erfolgsversprechender Plan? Muss ich trotz Training mit Muskelverlust rechnen? Was sollte ich noch ändern? Sonstige Tipps und Ratschläge?
Vielen Dank im Vorraus