-
7-Wochen-Ferien-Diätsplan - Bewertung erwünscht!
Hallo zusammen!
Ich habe demnächst 7 Wochen frei und wollte da mal eine längere Diät- und Definitionsphase durchziehen.
Kurz zu mir: Bin 1,78m und wiege 78kg. Körperfettanteil weiss ich leider nicht. Ich trainier seit einem knappen Jahr unregelmässig, im Durchschnitt wohl einmal die Woche. Das KF war da wohl mit auch eine Motivationsbremse richtig einzusteigen. Hab in der Zeit seit ich trainiere aber auch schon gut 20kg Fett abgebaut, in der Zeit war das Training dann auch eher zum verhindern dass Muskeln statt Fett abgebaut werden. Ab einem gewissen Punkt (~75kg) lief das auf diese relativ unstressige Tour nicht mehr, daher jetzt die etwas härtere Variante.
Also folgendermaßen hab ich mir das ganze gedacht:
Supplements: Morgens: 10mg Yohimbin, 400mg Grüntee-Extrakt, halbe Kanne Schwarztee, 1 x Neurogenex (hat eigentlich nicht viel mit dem Training zu tun, sollte aber mit das Hungergefühl hemmen)
Nachmittags: nochmal 10mg Yohimbin
Training: - Wollte eigentlich zweimal täglich kurz aber hart joggen gehen. (<20 Minuten). Wenn ich das was hier so geschrieben wird richtig verstanden habe ist aber einmal und mit Intervallen wohl die bessere Wahl (...?)
- einmal die Woche abends komplettes Krafttraining wie bisher mit entsprechender Ernährung am nächsten Tag, das sollte dann auch den Grundumsatz/Stoffwechsel-Normalzustand hochhalten. (Sorry, bevor ich hier die Fachausdrücke durcheinanderwerf umschreib ichs halt )
Ernährung:
- Morgens und Abends: Milch, mageres Fleisch, Schafskäse mit Olivenöl, Salat, Gemüse, ..., keine oder minimal KH.
- früher Mittag: Hauptmahlzeit mit Kohlenhydraten (Naturreis, Vollkornnudeln, etc...)
- über den tag 5 Liter kaltes Wasser mit Zitronensaft oder Ascorbinsäure.
Falls die Resultate nach einigen Wochen (4-5) einbrechen hatte ich geplant statt dem Yohimbin meine restlichen ECA-Caps aufzubrauchen und 1 oder 2 mal öfter pro Woche zu trainieren, statt zu joggen.
Meine Frage: Ist das im Großen und Ganzen ein erfolgsversprechender Plan? Muss ich trotz Training mit Muskelverlust rechnen? Was sollte ich noch ändern? Sonstige Tipps und Ratschläge?
Vielen Dank im Vorraus
-
HI,
mach mir auch grad ein plan Yohombi habe ich nicht drin, bringt auch nicht viel ECA-Stack solltes du lieber nehmen bringt mehr.
Hier meine Supplements
-Ultra Whey Protein
-ECA-Stack
-Body Attack Carb Blocker
Ich würde mir mal den Thread über Laktat-training anschauhen, hört sich gut an, aber dafür brauchst du Glykose, also dann den Carb blocker weg lassen.
Ich mach den auch in meinen Ferien aber hab nur 2 Wochen Zeit meiner sieht wie folgt aus:
10:30-11 Uhr Joggen/Intervall
13:30-14:30 Laktat-Intervalltraining
18:15-7 Uhr joggen
-
ich würde öfters als nur einmal in der woche kraft training machen 3x wäre schon gut ....
und wieviel willst du abnehmen besonders schwer bist du ja eh nicht?
-
 Zitat von Sasel rulz
HI,
mach mir auch grad ein plan Yohombi habe ich nicht drin, bringt auch nicht viel ECA-Stack solltes du lieber nehmen bringt mehr.
Hier meine Supplements
-Ultra Whey Protein
-ECA-Stack
-Body Attack Carb Blocker
Ja, Proteinpulver hab ich auch vergessen, das kommt dazu. ECA würd ich über 7 Wochen nicht nehmen wollen, zum einen wegen Toleranz, zum andern weil man sich damit sowas ähnliches wie ne Amphetamin-Psychose einfangen kann. (Sind ja auch verwandte Stoffe) Wobei 7 Wochen Yohimbin wahrscheinlich auch nicht gesund ist, muss ich noch überlegen...
10:30-11 Uhr Joggen/Intervall
13:30-14:30 Laktat-Intervalltraining
18:15-7 Uhr joggen
Klingt heftig, willst du wirklich jeden Tag Krafttraining machen? Ich würde mindestens einen Tag pausieren, das ist auch so noch hart genug.
 Zitat von halotestin
ich würde öfters als nur einmal in der woche kraft training machen 3x wäre schon gut ....
und wieviel willst du abnehmen besonders schwer bist du ja eh nicht?
Hm, vielleicht einmal öfter trainieren, aber dann ohne zusätzliche Kalorien am nächsten Tag? Aber allgemein geht mir das irgendwie gegen den Strich, trainieren und dann nicht richtig essen, da geh ich lieber joggen.
So als Minimalziel hatte ich 1 kg pro Woche gedacht, sprich 7 Kilo insgesamt.
-
bitte geh lieber joggen
-
 Zitat von halotestin
bitte geh lieber joggen 
Is ja gut, dann halt zweimal. Ich hatte halt gedacht 1xtrainieren + kombinierter regenerations- und refeedtag müsstens auch tun. wenn dem nicht so ist, danke für den hinweis.
-
...mach 3 Tage Splitt training, mehr muskeln mehr kalorien verbrauch.
Brauchst zwar ned soviel machen wie ich hast ja sieben wochen ferien, aber weniger als 2x mal die woche krafttraining ist echt zuwenig!
-
...mach 3 Tage Splitt training, mehr muskeln mehr kalorien verbrauch.
Brauchst zwar ned soviel machen wie ich hast ja sieben wochen ferien, aber weniger als 2x mal die woche krafttraining ist echt zuwenig!
-
Ok, dann mach ich also zweimal. Ob ich dann beide Male danach so einen Refeed-Tag einbaue, muss ich noch schauen. Einmal auf jeden Fall.
-
was hat die häufigkeit deines gewichts trainings mit refeedtagen zu tun???