Zitat Zitat von unequipped

daß bei einer diskussion über leistungssport sofort wieder einer der absolut besten superstars herangezogen wird, ist auch sympthomatisch. die "normale weltklasse" ist sehr viel niedriger eingeordnet. im regelfall interessiert sich niemand für solche athleten, weil sie eben keine schlagzeilen machen.

Was ist bitte "normale Weltklasse".. ein Weltklasse Athlet macht Schlagzeilen.. denn ein Weltklasse Athlet ist meist vorn dabei und gewinnt auch.

Und wenn du schon so argumentierst: Jemand der 300kg drückt (als Beispiel) ist Gut, aber definitiv nicht im Spitzenfeld (gehen wir von -100kg aus)... und holt auch definitiv nicht soviel aus einem Shirt heraus wie ein SPitzenathlet der 400+ drückt.

Von daher lässt du diese sinnlose Diskussion am besten, wenn dir Equipment nicht passt start net damit und greif niemanden an ders verwenden.
Denn ganz nebenbei, die Athleten die mit Equipment starten sind auch zu 99% Raw die stärksten (Siehe Kenelly, Mendelson, Holger Kuttroff)

Abgesehen davon: Von welchen Verletzungen sprichst du ?
Ich kann mich als Beispiel daran erinnern das Matthias Marten sich einmal verletzt hat, und das war ein gezerrter (?) Brustmuskel bei einem Raw BD Spaß Wettkampf auf der FIBO..

Weiters: Was redest du davon das das "volk" höhere Rekorde will ? Otto Normalverbraucher würde meinen Powerlifting is das Zeug wo man Steine durch die Gegend schmeißt.. denen is auch wurscht wieviel man bewegt..
Die Leute wollen einfach stärker werden und über sich hinauswachsen..
Abgesehen davon is Equipmenttraining ohnehin wesentlich interessanter.. für Raw WK hab ich mich durch schlichtwes "pumpen" Vorbereitet, fürs Equipment sieht das wesentlich anders aus und macht MIR mehr Spaß.


Im Übrigen: Wie oft pro Post möchtest du deine Leistung von +200 ohne Shirt mit +50 Jahren erwähnen.. wir wissens bereits.. und es langweilt einen einfach.. zumal du dich schlichtweg profilieren willst, es aber in diesem Forum absolut niemanden interessiert wieviel du drückst, fahr auf Wettkämpfe und zeig wie toll du bist und dann kannst du im Netz damit angeben..

mfG