Maschinen training ist schon mal ein anfang um seine sportlichen fähigkeiten auszubauen, den stoffwechsel zu aktiverieren. also für nichtsportler und zu reha zwecken oder ganz einfach im alter einen fitliefestyle zu leben i.o.

aber HIT basiert auf dem prinzip der wundheilung und der der schonmal HIT trainiert hat weiß was ich meine, ohne jemanden nahe zu treten

kieser kann nun ein anfang sein, da es im alltag und in der umwelt und funktionelle bewegungen und koordination geht und das wird nicht geschult, noch einmal durch das training verbessert sich die stoffwechselsituation im muskel, aber ob das das optimum für den bewegungsaparat ist

ich hatte ein sehr langes gespräch mit einer ärztin von kieser um das vastus mediales training und sie konnte mich nicht überzeugen, aber als ich ihr meinen austrainierten vastus zeigte ist sie vom hocker gefallen

und alles ohne beinpresse und beinstrecker
eine übung reicht FRONTKNIEBEUGE und mein HIT ist zur zeit 2sätze mit 3kleinen sätzen mit 3WDH 30sek pause und 5 min pause zwischen den großen, das ist vielleicht PIIT aber es ist WUNDHEILUNG das gibt mikrotraumen und da kommen dann 100kg auf die hantel und den ***** auf den boden...

Was will ich damit sagen???
Kieser ist kein HIT.
Kieser kann nur ein Anfang sein. (funktionelle einheit fehlt)
beinpresse ist auch nich perfekt, da keine komplette und funktionelle hüftstreckung.