hallo @ all

ich hab hier schon eine menge gelesen - auch über stoffwechsel - aber da meine situation dann doch anders ist, hab ich noch ein paar fragen..

erst mal zu mir:

ich bin 175, w, 107 kg ..war mal sportlich, aber davon ist nicht mehr viel da
letztes jahr habe ich bemerkt, dass ich immer mehr zunehme und da eine schwangerschaft ausgeschlossen war, hab ich einfach (logischer schritt) die kalorien reduziert. trotzdem ich immer weniger gegessen habe, hab ich immer mehr zugenommen, bis mein arzt dann eine schilddrüsenunterfunktion feststellte..
bis ich medikamentös richtig eingestellt war, verging ne zeit (in der ich immer weiter zunahm) und so hab ich satte 37 kg zugenommen.
auch mit der richtigen dosis an schilddrüsenhormonen hat mir mein arzt nicht wirklich hoffnung machen können, dass das gewicht jetzt wieder von alleine runtergeht, weswegen ich mich jetzt in nem studio angemeldet habe..und seit 2 wochen 3x die woche hingehe (wollte erst öfter..aber sowohl hier gelesen als auch mein trainer meinte, dass wäre zu viel)
parallel dazu hatte ich mich hier mal ein wenig durchgelesen und bin auf die warrior-diät gestossen, die völlig genial meinem essverhalten entspricht und die ich deswegen mal ausprobieren wollte (das mach ich jetzt auch seit ner woche, denke aber, dass das eher kontraproduktiv bei meinem stoffwechsel ist?).

hier also meine fragen:

a) hat jemand von euch erfahrung mit schilddrüsenunterfunktion ? und wenn ja, wie kann ich am effektivsten den kfa senken ?

b) ich denke mir mal, mein stoffwechsel is völlig im a**** und durch das immer-weniger-essen im letzten jahr total runter. momentan mache ich im studio zuerst kraft und dann 45 min schnelles gehen. ist das überhaupt sinnvoll ? was IST denn das sinnvollste, um seinen stoffwechsel wieder höher zu schrauben ?

c) wie oben schon erwähnt, ist die WD nicht wirklich sinnvoll für mich, oder ?
sie passt zwar in mein leben, aber auch, wenn ich jetzt mehr auf die qualität des essens achte, habe ich doch die letzten jahre auch so gelebt..und was hat´s mir gebracht ?

ich versuche auf 2g/kg eiweiß am tag zu kommen (was bei meinem gewicht nicht wirklich einfach ist..ich bekomm einfach diese menge schon allein an eiweiß den tag über nicht runter, weil ich zu schnell satt bin) und werde mir deswegen morgen 2 supps kaufen (ein schnelles und ein langsames)

so...mehr fällt mir jetzt erst mal nicht mehr ein..

vielen dank schon mal im vorraus