Zitat Zitat von Alexffm18
Hi Georgy, du bist aber nicht zufälligerweise der Georg aus dem Schulterhilfe- Forum ?

1. Hattest du auch nur eine Schleimbeutelentzündung? Oder noch etwas anderes? Ich versteh nicht wieso sie nicht weggeht, es drückt ja nichts drauf laut Mrt?!

Jap genau eine schleimbeutelenzündung+ wassereinlagerung um die sehne und allgemein gereizt das ganze...richtig starke schmerzen, fast bewegungsunfähig.

2. Ich trainier im Moment garnicht, ab Mo will ich mit der Schulterhilfe anfangen. Sollte ich denn wieder ins Studio laufen und dort
L-Flys machen oder dieses Diesel.crew Shoulder rehab durchziehen http://www.youtube.com/watch?v=A0ONHZmsFec ??? Oder wieder anfangen zu Rudern??? Oder nur Schulterhilfe und PAUSE ??!!!

Mit dieser Übung habe ich keine Erfahrung.
L-Flys sind die wunderübung dabei! Dafür brauchst du nichts ins studio.
Gewichte am anfang für l.fyls sind 1kg!!! Es geht um die Aktivierung der muskeln nicht ums kraft oder dickenwachstum! Wer f-lflys mit mehr als 5kg macht, und nicht einen enormen trainingsstatus hat gehört erstmal übers knie gelegt.

Diese Übungen sind zur Prävention oder heilung, sie müssen 100%ig korrekt ausgefühlrt werden. Hier darf nicht abgefälscht werden!
RT ist nicht gleich RT!


3. Ich kann mir gut vorstellen, das ich mich beim Pitt - Training übernommen habe, da dort ja auch der Schmerz auftrat, aber ich trainier ja nun seit 2 Monaten garnicht mehr. Die Ursache ist ja somit abgestellt, aber die Symptome sind ja immernoch da?

Trainierst du wirklich nicht mehr ? Gar nicht? Stell deine schulter mal ruhig. Versuchs auch mal mit Kühlen ( mehr mals täglich kurz bis 5sec nicht länger)
Und ruhig bleiben du wirst nicht sterben !
Das RT sollte sehr schnell positiv anschlagen wenn du es richtig und konsequent machst


4. Ich hab gelesen, dass man auch durch eine Infektion eine Schleimbeutelentzündung bekommen kann. Ich wurde zwei Tage zuvor geimpft, gibts da vielleicht irgend einen Zusammenhang? Hab oft eine Woche nach einer Impfung eine Art Muskelkater in der Schulter.... Diesmal aber nicht, deswegen zwei Tage training später.... Vllt geht die Entzündung nicht weg, weil ich ein Antibiotika benötige ????
Von so einer entzündung habe ich noch nie etwas gehört, aber auch ehrlich gesagt keine ahnung. Das allein als Ursache halte ich jedoch für unwahrscheinlich.


Bleib cool, trainier erstmal gar nicht! Konzentrier dich auf RT und vergiss die Dehübungen nicht!

Hier

guckst du hier

guckst du auch hier



Zitat Zitat von Morgi87
hallo george;

wollte mal nachfragen, wie du so von dem schulterhorn überzeugt bist;
ist es sinnvoll sich eins generell zu besorgen als präventionsmaßnahmen gegen
Schulerverletzungen oder reicht da normales Rotatorentraining aus?
machstg du dein gesamtes rotatorentrainig mit dem schulterhorn?

bei mir ist es nämich so, dass ich mir im letzten sommer mein Schulterblatt 2 mal gebrochen hatte, danach dann noch ewig probleme mit der schulter hatte ( vorallem stechen im hinteren teil der schulter z.b. vorgebeugten seitheben) und ich möchte da unbedingt was zur prävention machen; außerdem hab ich jetzt manchmal noch des gefühl, dass was mit der betroffen schulter noch nicht zu 100% stimmt; auch von der Stellung her

Prävention ist immer gut!
Das schulterhorn ist auf alle fälle zu empfehlen...naja eigentlich hatte ich noch nie ein schulterhorn ...meinst ist selbst gebaut ich denke die orginalen tuns aber auch ^^
Wichtigste Übung mMn sind l-flys


grüße ich