Zitat Zitat von X-Factor1982
Ich trainiere nicht nach dem 5x5 System sorry.
Des weiteren mit zwei Übungen trainierst du vordere Schulter, Trizeps und Brust. Naja ich weiss nicht. Vor allem wenn du zu Zusammenstellunge wählst Bankdrücken und Military Press. Ich weiss nicht wo da der Trizeps gut austrainiert ist. Er wird mit beansprucht mehr aber auch nicht.
Und mal um eines klarzutellen ich trainiere seit 2002
Um auch mal eins klarzustellen: Ich trainiere seit 1997...die meiste Zeit davon mit einem Volumen wie der Threadsteller. Wie lange man trainiert, heißt leider gar nichts, denn wenn es so wäre, würde ich 90% hier in die Tasche stecken. Tu ich aber nicht.

Richtig voran geht es seit ich etwa so trainiere, wie es BaschtlB Dir empfohlen hat.

Wenn Du nach BD und MP noch was für den Trizeps machen musst, dann hast Du vorher nicht intensiv genug trainiert.

Mein Training besteht aus mindestens 9, höchstens 14 Sätzen pro Einheit in einem 2er-Split Beine/Rest. Mit maximal 14 Sätzen wird also der gesamte Oberkörper trainiert und ich weiß nicht, wie ich noch einen zusätzlichen Satz dranhängen soll, weil ich einfach nicht mehr kann.

Man kann seit 2002 trainieren und keine Ahnung haben. Das ist leider so. Beim Threadsteller scheint das der Fall zu sein. Beherzige die Ratschläge. Ein guter Rat von jemandem, der noch fünf Jahre länger als Du schlecht trainiert hat (übrigens auch durchaus intensiv).

Ob 5x5 oder nicht, ist unerheblich, obwohl es mMn sehr empfehlenswert ist, wenn auch nicht unbedingt für alle Übungen.

Was Du aus den Ratschlägen machst, vor allem aus denen von BaschtlB ist jetzt Deine Sache.