
-
Lass mich die Idee mit dem "ein wenig ermüden" kurz erklären, bei der Brust kann ich das gut zeigen:
Erst trainiere ich mit Bankdrücken, 3x 8WDH. Dabei wähle ich ein Gewicht, womit ich im 3. Satz bis an meine Grenzen gehe und mein Trainingspartner nur mit den Fingerspitzen ein wenig helfen muss, bei den letzten 2-3WDH.
Danach trainiere ich dann mit "Fliegende Bewegung". Das "leichte Gewicht" sollte nur bedeuten, dass es leichter ist, als die Gewichte davor. Dann trainiere ich 2 Sätze, wobei ich im 2. Satz die letzten Wiederholungen nur noch mit Müh und Not schaffe, danach schaffe ich keinen einzigen Satz mehr (habe das ausprobiert, wollte eig noch eine 3. Brustübung hinzufügen, hab diese auch angefangen zu trainieren und hab keinen Satz mehr geschafft, es ging einfach nicht mehr).
Es ging sogar so weit, dass ich den Triceps-Muskel überhaupt nicht mehr trainieren konnte, weil der passiv auch sehr ermüdet wurde (meiner Meinung nach). Wollte mit Dips anfangen, normalerweise schaffe ich 3 Sätze ohne Probleme.
Ähnliche Themen
-
Von LaBoom88 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.12.2011, 20:25
-
Von matze92 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:08
-
Von stocki72 im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:57
-
Von X-Factor1982 im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 29.03.2009, 23:16
-
Von BTX im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.03.2008, 15:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen