Bisher habe ich bei jeder Übung 3 Sätze mal 6 Wiederholungen gemacht um Masse aufzubauen, dass auch hervoragend geklappt hat, jetzt möchte ich zur Definition wechseln. Es heißt ich soll 3 x15 pro Übung machen, oder sogar 4x15, andere meinen erst 12 dann 10 und zuletzt 8 Wiederholungen oder 8, 10 und 12, oder 3 x 8, mir wurde aber auch empfolen bei 3 x 6 zu bleiben und nur die Ernährung umzustellen, weil das mit den 15 Wiederholungen ein alter Mythos sei.

Mein bisheriger Trainingsplan :

MONTAG :Brust(5 Übungen mit jeweils 3 Sätze x 6Wiederholungen), Trizeps(3 Übungen mit auch jeweils 3 Sätze x 6Wiederholungen)und zuletzt Schulter(3 Übungen mit auch jeweils 3 Sätze x 6Wiederholungen) / Dienstag: Rücken(5 Übungen mit jeweils 3 Sätze x 6Wiederholungen) und Bizeps(4 Übungen mit jeweils 3 Sätze x 6Wiederholungen), / Donnerstag: Beine(2 Übungen für den Quadrizeps mit jeweils 3 Sätze x 6 , dann für den Beinbizeps und die Waden das gleiche) und Schulter( 3 Übungen mit auch jeweils 3 Sätze x 6Wiederholungen), zuletzt am Freitag nochmal Brust, Trizeps und Bizeps nach dem 3x6 Schema.

Die Ernährung ist klar und Cardio mache ich 4 x 30 min auf dem Crosser.
Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin ziemlich verwirrt.
Danke im voraus!