Hallo,

sind ja einige Schicksalsschläge bei, und meiner Meinung nach solltest Du Dir, bei derartigen intensiven Allergien einen Arzt an die Seite holen für die Ernährungsumstellung.

Prinzipiell würde ich trotz der Masse und dem "gefühlten" fehlenden Training den WKM durchziehen, selbst wenn Du die Übungen zunächst mit der Hantelstange alleine machst. Dabei werden auch Muskelgruppen angesprochen, die Du bislang nicht "trainiert" hast, sprich, die es nicht gewohnt sind zu arbeiten.

Dass Du im 2. Stock fertig bist hat auch nichts mit Kraftleistungen an sich zu tun. Das geht eher in Ausdauerleistungsbereiche und da spielt die maximale Sauerstoff-Aufnahmekapazität pro kg Körpergewicht eine Rolle. Mit anderen Worten: ohne Training würde sich Deine Ausdauerfähigkeit schon alleine deshalb verbessern, weil bei Gewichtsreduktion dieser Wert besser wird.

Als "Cardio" reicht also bei Dir sowieso auch schon mal einfach 30-40 min. am Stück gehen. Du bist beim gehen bereits in anderen Bereichen der Herzfrequenz, die andere erst bei schnellem Joggen erreichen. Wenn das nicht geht, dann nimm Thera-bänder wickel sie Dir um die Füße, leg Dich auf den Rücken, halte diese Fest und strampel mal 30-40 min. Da sind die Knie vollkommen entlastet vom Körper, aber Du arbeitest.

Neben allen körperlichen Dingen würde ich aber auch mal so in mich hinein hören was schief gelaufen ist, und wo der Schuh drückt. Die körperlichen und psychischen Belastungen einer Diät und Trainings werden besser und eher toleriert. Depressionen sind kein guter Wegbegleiter.

Viel Erfolg!