-
nun ja.. das wird ja nicht mein letzter wettkampf sein wo ich das ausprobieren kann.
jedoch zählt auch da... "es gibt nur einen wichtigen wettkampf" und da muss es passen.
es ist auch immer die frage, ob chemie im spiel ist oder nicht. die unterschiede sind welten und haben mit den natürlich vorgängen im körper nichts mehr zu tun.
wer es auf natürlichem wege macht, der wird feststellen, dass der körper manchmal unberechenbar ist.
ich kann nur jedem raten die eigenen erfahrung zu machen. und auch hier gilt wohl.. je weniger ich riskiere, um so weniger kann schief gehen.
jedoch sollte man auch bedenken, dass man am besten entwässert, wenn man noch ("viel") fett im körper hat.. je mehr, um so besser kann ich entwässern.
wer also schon hart ist, sollte nicht das risiko eingehen den körper derart unter stress zu setzen.
denn so ungefährlich ist es dann doch nicht, wenn man mit dem kaliumhaushalt experimentiert... (so wie MuscleUniversity schon schreibt).
aber darüber streiten sich die geister..
ich hatte mal mit einem deutschen meister über diese situation geredet und er meinte, das mit dem entwässern ist totaler käse. angeblich trinke er am wettkampftag genauso wie sonst auch. wenn er mit seiner form zufrieden ist, wüsste er nicht, was er da noch ändern soll.
aber auch hier sollte man bedenken, dass am ende eh wieder nur jeder die halbe wahrheit erzählt
schweres grosses thema halt....
so siehts aus!