-
Was macht man zw. zwei Wettkämpfen?
Hallo,
Habe folgende Frage, wenn zw. 2 Wettkämpfen eine Woche liegt, wie geht man in der zwischenwoche vor in bezug auf entwässerung?
Geht man genauso vor wie in der woche davor? 10 liter trinken und kurz davor aufhören, oder macht man einfach weniger trinken in der woche....
danke voraus...
gruss
-
ich würde in der Woche dazwischen normal (2-3 Liter) trinken
-
 Zitat von ce582
natriufrei wie ich annehme
-
 Zitat von ce582
noch ne frage dazu...2-3 liter trinken bis 1 tag davor und dann gar nichts mehr?...
-
Flex Leser
-
ich würde nur zum wichtigeren termin (also die zweite woche?) entwässern.
wenn du jede woche machen möchtest, werden die erfolge beim 2.versuch minder ausfallen (beim naturalen entwässern).
deswegen würde ich zum 1. wk nicht entwässern. es sei denn, du hast bedenken, die quali nicht zu bestehen.
die wahrscheinlichkeit das es beim 2. mal genauso klappt wie beim 1. mal ist sehr gering.. der körper erinnert sich leider wieder viel zu schnell daran.
du kannst höchsten noch mit dem salz (und kalinor) experimentieren.. jedoch ist das für einen anfänger immer sehr heikel.. da musst du dich schon von einem erfahrenen athleten/trainer beraten lassen.
ich würde nicht mehr als 6 liter trinken. alles weitere schwemmt dir nur deine vitamine und mineraltstoffe aus dem körper und ist meines erachtens totaler unfug.
deswegen folgende variante:
mo - do = 6 liter
fr = 3 liter
sa bis finale = 1 liter
Oder
mo - mi = 6 liter
do = 3 liter
fr = 1,5 liter
sa bis finale = 1 liter bis finale
ich finde es sehr wichtig, auch am wettkampftag entsprechend zu trinken, da sonst die kohlenhydrate NICHT aufgenommen werden können....
es ist sehr sinnvoll immer die hälfte brennesselltee/grüntee zu trinken und dazu noch brennesseltabletten (oder biofax.. etc.) zuzuführen
-
 Zitat von MuscleUniversity
wieso sollte man anders vorgehen wenn es am ersten wochenende geklappt hat?!
verstehe die frage entweder nicht oder die sache mit den zehn litern und die entsprechenden umstände welche so eine methodik begründen wurden einfach nicht verstanden
suchs dir aus

beim natürlichen entwässern ist der erfolg beim 2 versuch, wenn nur eine woche dazwischen liegt, schon sehr gemindert... ich habs etliche male durchgekaut
-
IFBB PRO
ich fahre das gleiche system bei mehreren wk hintereinander 2-3 und bei mir ist die wirkung nicht nur die gleiche sondern es wird von wk zu wk besser.
zwar bin ich der meinung, dass der körper mit einem gewissen memory effect arbeitet und der körper die defizite ab einem gewissen zeitpunkt komplett selbständig ausgleicht ohne das man die möglichkeit hat etwas zu tun, die manipulation mit der hohen wasserzufur jedoch innnerhalb kurzer zeiträume 2-3 wochen zu kurzfristig ist um diesen memory effect auszulösen.
schaut auch danach aus als das es individuell unterschiedlich ist und du lediglich durch probieren heraus findest, was für dich das beste ist.
-
also ich habe es auch schon öfters ausprobiert und konnte nicht feststellen, dass es 2 Wochen später nicht mehr den gewünschten Erfolg brachte.
In der Woche zwischen den Wettkämpfen auf jeden Fall Salz beim Würzen der Speißen verwenden. Erst wenn du von der Wasserphase auf "Trockenphase" wechselst, solltest du das Natrium raus nehmen und 1-2 Kalinor-Tabletten pro Tag zuführen.
Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dass Wasser am Wettkampftag nicht ganz weg zu lassen. Trinke immer einen kleinen Schluck wenn der Mund trocken wird und du das Gefühl hast dir wächst ein Kaktus aus dem Hals 
Mehr als ein Liter Wasser solltest du vor dem Bühnenauftritt aber nicht trinken.
Viel Erfolg!
-
Flex Leser
 Zitat von Schnulle85
beim natürlichen entwässern ist der erfolg beim 2 versuch, wenn nur eine woche dazwischen liegt, schon sehr gemindert... ich habs etliche male durchgekaut
ich habs hunderte male durchgekaut und es hat immer geklappt
so unterschiedlich sind die ansichten
und bei nur sechs liter wasser wäre meine frau glatt wie nen baby popo.
nur meine erfahrungen und meinung